Landesliga Süd: LLMS HSG Weingarten/ Grötzingen – SG Pforzheim 3  31:16 ( 17:9)

0
966
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de
Tabellenführer schießt sich auf den spannenden Kampf um die Meisterschaft ein.
Ein relativ leichtes Spiel für die Kaupaschützlinge sahen die Zuschauer in der Weingartener Walzbachhalle.
Obwohl die Gastgeber weiterhin auf den verletzten B. Heiss verzichten mussten, T. Kaupa auch verletzungsbedingt nur sporadisch in der Abwehr spielte, wurde die „Wundertüte“ SG Pforzheim 3 überlegen geschlagen.
Spätestens nach dem 4:4 in der 10. Minute machte der Gastgeber ernst und zog vorentscheidend auf 12:6 davon. Diesen Vorsprung verwaltete man bis zur Pause, in der man mit 17:9 bereits beruhigt sein konnte.
Zu druckvoll die Rückraumachse Boss und Ebel, wirksam unterstützt durch einen starken Max Waltert am Kreis. Die Gäste konnten zu keiner Phase des Spiels dokumentieren, warum sie in der Landesliga einen Mittelfeldplatz einnehmen.
Selbst eine kleine Schwächephase in der 2. Halbzeit, als die HSG einige hochkarätige Chancen ausließ, konnte Pforzheim nicht nutzen. Über 18:9, 22:12 und 28:15 verbuchte die HSG 2 wichtige Punkte auf die Habenseite. Erfreulich auch der 1. Einsatz von P. Kanzleiter im Tor der HSG, der während seiner Spielzeit lediglich einen Treffer der Gäste zuließ.
Einen ruhigen Abend verbrachten auch die Herren SR Hoffmann/Stasch aus Viernheim/ Hockenheim, die das Spiel jederzeit sicher und sehr souverän leiteten.
Tore HSG : Boss 7, Ebel 6, Knoll 4/3, Meinzer 4, Mokosch 3, Dichiser, Walter je 2, Hildenbrand 1 , M.und P.Schmidt je 1
Vorschau : Am nächsten Sonntag 1.3.2015 gastiert unsere Truppe beim TSV Graben.
Anpfiff in der Adolf Kussmaulhalle ist um 18.00h.
Vorsicht ist angesagt! Zwar steht der Bruchsaler Aufsteiger bereits jetzt schon fast als Absteiger fest, aber in der engen Grabener Halle muß man dennoch erst gewinnen. Und was gibt es schöneres, als dem Tabellenführer ein Bein zustellen!
Deshalb sollte unsere Jungs mit der nötigen Einstellung diese Aufgabe angehen, es gibt keine leichte Spiele. Trainer Bodo Kaupa wird die Mannschaft hoffentlich warnen, Hochmut kommt vor dem Fall.
Dann sollte es aber auch gelingen, auch in Graben zu punkten.
Liebe Fans unterstützt unsere Mannschaft auch bei diesem Auswärtsspiel, es geht in die Zielgerade..