Landesliga Süd: LLMS HSG Weingarten/Grötzingen – TV Büchenau 25:19 ( 13:10)

0
845
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de
und weiter gehts im Sauseschritt, die HSG eilt von Sieg zu Sieg. Auch der starke Nachbar TV Büchenau konnte die Gastgeber nur zeitweise ärgern, die HSG ist numehr seit 12 Spielen unbesiegt.
Mit einem optimalen Start setzte sich die Heimmannschaft bis zum 6:2 ab, Büchenau kam nur langsam ins Spiel. Da beide Abwehrreihen dominierten und die Mannschaften zudem einige freie Chancen liegen ließen, entwickelte sich die Begegnung recht zäh.
Auf Weingartener Seite zeichnete sich immer wieder Chriss Boss aus, der gegen seinen Lieblingsgegner TV Büchenau überragte und sein bestes Saisonspiel sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive ablieferte.
Als nach dem Pausenstand von 13:10 die Gäste innerhalb weniger Minuten auf 17:16 verkürzten, schien sich die Wende anzubahnen. Doch das Doppel B (Boudgoust im Tor und Boss im Feld) der HSG beendete diese Gästephase zügig.
4 schnelle Boss Tore entschieden vorzeitig zum 22:16, die aktive Abwehrumstellung auf 5:1 mit Tim Knoll an der Spitze zermürbte das Gästeteam zusätzlich. Zudem nagelte B.Boudgoust sein Tor zu, der Sieg war eingetütet.
Als die umsichtig und konsequent leitenden SR Schubert/Stoll aus Ilvesheim das jederzeit faire Spiel abpfiffen, hatte die HSG Weingarten/Grötzingen einen weiteren wichtigen Schritt zur Meisterschaft gemacht.
Tore HSG: Boss 8, Knoll 4/3, Ebel 4, Meinzer 3, Heiss 2, Hildenbrand, Mokosch, Walter, Schmidt je 1
TV Büchenau: Mandel 6, Sturz 4, Meier 3/2, Weinhorst 2, Arvidson, Kretzler, Fink, Fuchs je 1 .
Vorschau: Am nächsten Sonntag muß  unsere Truppe in die Hardt zur unbequemen HSG LiHoLi, die ihrerseits noch jeden Punkt benötigt, um die Klasse zu halten.
Anpfiff ist am So 15.3.2015 um 17.30h in der Linkenheimer Sporthalle.
Sicherlich werden die Gastgeber alles aufbieten, um die HSG von der Erfolgsspur abzubringen.
Unsere Jungs müßten also gewarnt  sein, zumal das Vorspiel lange Zeit ausgeglichen war und erst in den Schlussminuten gewonnen werden konnte. LiHoLi ist erheblich stärker als der Tabellenstand widergibt.
Deshalb liebe Fans unterstützt den Tabellenführer bei diesem schweren Spiel.
Die Mannschaft wird dies sicherlich mit einer guten Leistung danken.