Landesliga Süd Männer: HSG Walzbachtal – TV Neuthard 25:23 (13:9)

0
792
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Landesliga Süd Männer:
HSG Walzbachtal – TV Neuthard 25:23 (13:9)

Die Geschichte dieses Spiels ist recht schnell erzählt. Die HSG Walzbachtal hat die Begegnung verdient gewonnen, weil:

– sie das Torhüterduell für sich entscheiden konnte
– sie „den Tick“ mehr Siegeswillen an den Tag legte
– sie die eigene Fehlerquote geringer hielt als der TVN
– der TVN leider wieder einmal Gegentore trotz Überzahlsituation kassierte, diesmal 5 an der Zahl

TVN-Spielertrainer Markus Baumann versuchte in den Anfangsminuten den Gegner mit einer extrem offenen Deckung zu überraschen. Das Experiment scheiterte jedoch und nach 5 Minuten agierte die TVN-Deckung defensiv. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine offene Partie. In der 26.Minute (10:9) nahm der TVN eine erste Auszeit, die jedoch die Gastgeber in der Folge deutlich besser zu nutzen wussten und ihren Vorsprung bis zur Pause auf 13:9 ausbauten.

Nach dem Wechsel konnte die HSG ihre Führung sogar noch weiter ausbauen. Der TVN scheiterte immer wieder am HSG-Keeper oder den eigenen technischen Fehlern, während sich die Gastgeber im Gegenzug kaum Fehlwürfe leisteten. Über 16:10 (35.Min.) und 19:13 (39.Min.) zog Walzbachtal davon. Jetzt endlich agierte der TVN konsequenter und mobilisierte nochmals die letzten Kraftreserven. Prompt konnte man den Anschluss wieder herstellen: beim Stand von 20:18 (51.Min) war die Begegnung wieder völlig offen, am Ende ließen sich die Gastgeber jedoch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegten verdient.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Jens Grub, Fabian Sommer 3, Dominic Fischer 2, Enrico Chillemi 1, David Friedrich, Sascha Duhn 3, Philipp Bader 2, Timo Schwab 9/4, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 3, Markus Baumann, Michael Nagel