Landesliga Süd: Mannschaft rehabilitiert sich vor vielen Schlachtenbummlern

0
768
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Mit 19:37 siegte der TVI am Ende deutlich gegen die SG Pforzheim/Eutingen III und holte endlich wieder zwei Punkte. Nach den beiden zuletzt bitteren Niederlagen und dem Sturz von Tabellenplatz 1 gelang es der Mannschaft wieder zu überzeugen.

Endlich hatte Coach Burlakin alle Spieler fit zur Verfügung und mit Florian Rost gab ein weiterer A-Jugendlicher seinen Einstand in der ersten Mannschaft. Von Anfang an stand man konsequent in der Abwehr und man kam zu leichten Toren. Hinzu kam, dass beim TVI fast alles funktionierte was in den letzten Spielen nicht klappte oder aufgrund von Fehlern nicht funktionieren konnte. Neben den schnellen Gegenstößen über Pascal Stoll konnte man auch im Positionsspiel überzeugen. So führte man zur Halbzeit mit 10:21 gegen extrem harmlose Gegner. Bis dahin hatte sich auch schon der junge Flo Rost in die Torschützenliste eingetragen und zeigte sein großes Potenzial mit 5 Toren auf der Rechtsaußenposition.

In den zweiten 30 Minuten blieb der TVI am Drücker und zog Tor um Tor davon. So konnte Trainer Burlakin allen Spielern genügend Einsatzzeit geben was sich erfreulicherweise nicht im Spiel bemerkbar machte. Am Ende siegte man ungefährdet mit 19:37 und bleibt weiterhin dem Tabellenführer aus Weingarten/Grötzingen auf den Fersen.