Landesliga Süd: SG Kronau/Östringen III – HSG Ettlingen/Bruchhausen 27:30 (10:15)

0
802
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Trotz einer erneut guten Mannschaftsleistung unterlag der Gastgeber im Spiel der Landesliga Süd dem Vertreter aus Ettlingen/Bruchhausen am Ende mit 27:30 Toren und wartet weiterhin auf den dritten doppelten Punktgewinn der laufenden Saison. Die Enttäuschung stand den abgekämpften Spieler von Trainerteam Fürbaß/Kleinert sichtlich ins Gesicht geschrieben, wurde die Aufholjagd am Ende doch nicht mit einer Punkteteilung belohnt. Doch was man in den 60 Spielminuten von den SG Spielern gesehen hatte, muss für die kommenden Aufgaben als positives Signal bewertet werden. Natürlich muss man wohl das selbst ernannte Saisonziel revidieren und die Erwartungshaltung etwas nach unten schrauben, doch noch ist genügend Zeit für eine zufrieden stellende Saison zu sorgen. Zum Spielverlauf konnte sich allem voran Rückraum Spieler Markus Baumann auszeichnen, der mit 15 erzielten Treffern aufhorchen lies. Dass das allein nicht gereicht hat, war zum einen die ausgeglichene Mannschaftsstärke der HSG Ettlingen/Bruchhausen, die mit Julian Frauendorff, Hannes Röpcke und Phillip Karasinski gleich drei Spielern in den Reihen hatten die mit insgesamt 6 Toren glänzen konnten. Zum anderen muss man einmal wieder die mangelnde Chancenverwertung anprangern die, hätte man sie erfolgreich verwertet, einen anderen Spielverlauf erzwingen können. So legte der Gast gleich einen mit 3:0 Toren Vorsprung hin und zog den Landesliga Löwen zu Beginn bereits frühzeitig den Zahn und baute diesen Vorsprung gar bis zur Pause auf 15:10 aus. Im zweiten Durchgang war dem Gastgeber klar, dass nur ein verbessertes ausnutzen der ihnen dargebotenen Chancen auf Tore noch mal ins Spielgeschehen zurück bringen lies. Und im Deckungsverhalten zeigt die SG nun ihre ganze Stärke und konnte 5 Minuten lang keinen Treffer der HSG zulassen. Jedoch vergaß man im Angriffsspiel diese Situation nun zur Ergebniskorrektur zu nutzen und geriet daher zum Ärgernis aller wieder in höheren Rückstand der zwischenzeitlich nun 6 Tore betraf. Trainer Fürbaß wechselt nun bei Deckung und Angriff öfters durch und brachte mit Marius Hilgenhaus einen jungen A-Jugend Spieler der für frischen Schwung im Rückraum der SG sorgte. In dieser Phase kam die Fürbaß Sieben wieder etwas an den Tore Rückstand heran und etwas wie Hoffnung keimte 8 Minuten vor Ende der Partie auf, als dieser lediglich noch 3 Tore betraf. Doch ein vergebener 7-m Wurf und die Cleverness des Gegners brachten die SG um die erhofften Punkte und drei Minuten vor Spielende führte der Gast wiederum mit 6 Toren. Die Messe war gelesen, auch wenn der an diesem Tag stark aufspielende Markus Baumann das Ergebnis noch auf 27:30 Endstand etwas erfreulicher gestalten konnte.

Tor: Moritz Fröhlich, Matthias Küpper

Philipp Daniels (1), Martin Böser, Marius Hilgenhaus, Julius Müller (2), Matthias Müller, Manuel Raschek (2), Matthieu Bederke (2), Andre Geiss (2), Bern Zimmermann (3/2), Markus Baumann (15)

Trainer Fazit Holger Fürbaß

Die Leistung der Mannschaft hat mich zufrieden gestellt und man in der momentanen Situation in der noch Leistungsträger angeschlagen sind, einfach gegen solch einen Gegner wie die HSG Ettlingen/Bruchhausen nicht mehr drin ist. Dennoch hat sich das Team sehr gut aus der Affäre gezogen und macht Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Hervorzuheben wäre noch der A-Jugend Spieler Marius Hilgenhaus dem ein Sonderlob gebührt, er hat seine Sache im zweiten Abschnitt sehr gut im Angriffspiel gelöst.