Landesliga Süd: Sieg beim Aufstiegskandidat in Eggenstein

0
1281
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI setzt Ausrufezeichen

Der TVI hat am 2.Spieltag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und bei der hochgehandelten TG Eggenstein mit 27:25 Toren die Oberhand behalten. Ohne den Grippekranken Marvin Härter, dafür wieder mit Keeper Vogt und Lukas Kunz zeigte der TVI eine couragierte Vorstellung und wurde in der hektischen Schlussphase mit zwei umjubelten Punkten belohnt. Die TG Eggenstein erwischte den besseren Start und ging mit 5:3 in Führung ehe beim TVI der Knoten platzte und man selbst durch einen 5:0 Lauf mit 8:5 in Front ging. Dann allerdings ließ man zahlreiche Chancen fahrlässig liegen und die TG Eggenstein nutzte die Ispringer Abschlussschwächen um selbst wieder in Führung zu gehen. Zur Pause lagen die Gastgeber, die Coach Burlakin vor der Saison als Aufstiegskandidat Nummer eins gehandelt hat, mit 11:9 in Führung. Diese Führung baute der Gastgeber zunächst auf 12:9 und 14:11 aus ehe der große Auftritt von A-Jugendspieler Robin Mandic kam. Mit der Unterstützung seiner drei Tore glich der TVI zunächst aus und ging dann sogar mit 17:14 selbst in Front. Eggenstein allerdings steckte nicht auf und erzielte kurz darauf wieder den Ausgleich zum 18:18, Ispringer konterte durch Tore von Kunz und Stoll wieder mit einer eigenen 23:20 Führung. In der Schlussphase wurde es dann äußerst hektisch. Die TG Eggenstein verkürzte nochmals auf 24:26 und suchte ihr Heil in der offenen Deckung, als Coach Burlakin eine Auszeit nehmen wollte. Aufgrund technischer Mängel allerdings dauerte dies so lange, bis Eggenstein wieder im Ballbesitz war, als schließlich das Horn ertönte. Außer sich vor Wut gab es daraufhin auch noch eine Strafzeit gegen die Ispringer Bank, die so die letzten 30 Sekunden in Unterzahl bestreiten mussten. Doch die TG Eggenstein nutzte diese Chance nicht und im Gegenzug erlöste Pascal Stoll seine Farben mit dem entscheidenden Treffer vom 7 Meterpunkt zum 24:27. Großer Jubel bei den Ispringern nach Abpfiff nach diesen natürlich erhofften, nicht allerdings einkalkulierten zwei Zählern. So kann es am nächsten Wochenende im Heimspiel um 17Uhr gegen die SG Stutensee weitergehen. Der TVI hofft auf zahlreiche Unterstützung.

>> Zur Bildergalerie 

H.Vogt, S. Bergler – A. Schneider 3, J. Schneider 1, L.Kunz 9, Stoll 4, N. Müller 1, Fr.Bergler, Mandic 7, Apelt, P. Kunz 1, Kautz, J. Müller.
Quelle: TV Ispringen