Landesliga Süd: Sieg gegen starken Aufsteiger!

0
782
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Herren: TGE – HSG Ettl./Bruchhausen 33:23 (12:9)

Den dritten Sieg im dritten Heimspiel hintereinander feierte die Landesligamannschaft der TGE gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn. Nach ausgeglichenem Spielbeginn konnte die HSG zunächst mit 4:6 in Führung gehen. Die Abwehr der Gastgeber hatte sich jetzt gefunden und was noch aufs Tor kam, war die Beute von Torhüter Sven Bastian. Mit einem 5:0 Lauf konnten die Crows das Ergebnis auf 9:6 stellen. Zwei vergebene 7-Meter und das auslassen bester Torchancen sorgten dafür, dass es bei der 3 Tore Führung bis zur HZ blieb.

Nach dem Seitwechsel konnten die Spielmacher Michael Richter und Daniel Barth im Wechsel dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sie inszenierten immer wieder gute Angriffe oder kamen selber zum Abschluss und der Vorsprung wurde über 18:12 und 20:13 auf 7 Tore ausgebaut. Offensichtlich wähnten sich die Mannen von Trainer Frank Schindler jetzt wie der sichere Sieger und schalteten einen Gang zurück. Die Gäste nutzten dies sofort aus und konnten den Rückstand auf 20:16 verkürzen. Die Worte von der Bank fanden jedoch die richtigen Adressaten, die Einheimischen legten wieder einen Zahn zu und über 22:16 zogen sie bis zur 51. Minute auf 27:17 davon. Die Entscheidung war gefallen, so dass Trainer Schindler auch noch Richard Rees zu seinem Saisondebüt kommen ließ, der auch prompt seine beiden ersten Treffer erzielen konnte.

Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter 9/3, Daniel Kirsch, Christian Braun 3/2, Timmy Dörr, Richard Rees 2, Simon Linz 1, Martin Panitz 1, Marc Schindler 1, Christian Wolters, Daniel Barth 5, Jacob Hesselschwerdt 6, Sam Schindler 5./RDB