Landesliga Süd: TGE bleibt weiterhin erfolgreich

0
975
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga: SG Kronau/Östringen III – TGE 25:28 (14:15)  

Der vierte Sieg in Folge ist eingefahren, die TGE bleibt auch in der ungewohnten Umgebung der Kronauer Mehrzweckhalle ungeschlagen und blickt dem Saisonfinale optimistisch entgegen.

Da einige Spieler aus verschiedenen Gründen fehlten, hatte Trainer Schindler seinen Kader etwas umgebaut. So gaben Daniel Hiller (Tor) und David Zimmermann (eigene A-Jugend) ihr Debüt in der ersten Mannschaft der TGE.

In den ersten Minuten der Partie konnte sich die TGE direkt von den Gastgebern absetzen und mit 6:2 in Führung gehen. Da dieser Vorsprung vor allen Dingen Sven Bastian im Tor zu verdanken war und nicht der besonderen Leistung von Angriff und Abwehr, schmolz der Vorsprung der „Crows“ bis zum Pausenpfiff auf nur noch ein Tor.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die wenigen Zuschauer weiterhin eine von vielen Fehlern gezeichnete Partie. Da es in dieser Phase vor allen Dingen am Abschluss haperte, konnten die Gastgeber zum ersten Mal selbst in Führung gehen. Das Spiel blieb  nun bis in die Schlussminuten ausgeglichen. Die TGE lag mit einem Tor in Front und Trainer Frank Schindler nahm unter drohendem Zeitspiel seine Auszeit. Den direkt folgenden Kempa-Trick verwandelte Yannick Müller zur zwei Tore Führung für die TGE und sorgte damit für die Vorentscheidung in den letzten Sekunden.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Daniel Kirsch (4), Christian Braun (7/4), Timmy Dörr (3), Yannick Müller (4), Simon Linz (2), Marc Schindler (2), Daniel Barth (1), Jacob Hesselschwerdt (2), Sam Schindler (3), David Zimmermann, Richard Rees, Michael Richter /JH