Landesliga Süd: TS Durlach – TV Büchenau    31: 33  (17 : 16)

0
1013
TV Büchenau

In einer niveauarmen Partie gewann unsere Mannschaft am Ende mit 33: 31 Treffern, nachdem man im zweiten Abschnitt die Fehlerquote deutlich reduzieren konnte.

Bis zur 15 Minute dieses Spiels schienen die beiden Punkte für Büchenau schon in unerreichbare Ferne gerückt. 4 : 11 das Zwischenergebnis. Reihenweise technische Fehler im Angriff und wenig Bewegung in der Abwehr ließen eine deutliche Schlappe in diesem Spiel erahnen. Trainer Kölbl, der in diesem Spiel auf weitere Verletzte mit Georg Eck und Patrick Kretzler verzichten musste, stellte das Angriff System um und nach und nach kehrte eine Sicherheit ins Büchenauer Spiel zurück und man konnte Tor um Tor wieder aufholen. 17 : 16 zur Halbzeit für den Gastgeber, alles war wieder offen.

Auch in der zweiten Hälfte boten beide Mannschaften magere Landesliga Kost, aber es blieb zumindest spannend. Büchenau glich beim 17 : 17 erstmals aus, konnte aber in der Folgezeit den Spieß nicht umdrehen und selbst in Führung gehen. Nach dem 21 : 21 in der 40 Minute und nach weiteren Fehlern im Büchenauer Spiel zog die TS Durlach auf 25 : 22 davon. Beim 27 : 23 für den Gastgeber in der 48 Minute schien die Partie eigentlich für Büchenau verloren zu gehen, da sich die die Fehler in den Angriffsbemühungen wieder häuften und Durlach zu leichten Toren kam. Trainer Kölbl schaffte es aber nochmals seine Mannschaft zu fokussieren und beim 28 : 29 in der 55 Spielminute war dann die erste Führung in diesem Spiel geschafft. Die Zahlreichen Zuschauer sahen dann nochmals spannende Schlussminuten, in denen sich Büchenau den Sieg aber nicht mehr nehmen ließ.

Mit 8 : 2 Punkten aus den letzten 5 Begegnungen konnte sich unsere Mannshaft nun wieder im oberen Tabellendrittel festsetzten und die prekäre Tabellensituation zur Jahreswende ausmerzen.

 

Für Büchenau spielten: Raab und Speck im Tor,  Sturz 8, Fuchs 7, Meier 6, Arvidson 5, Weinhorst 3, N. Mandel 2, Fink 2, Bindschädel, Weih, A. Zimmermann.