Landesliga Süd: TVI lässt ersten Punkt liegen

0
725
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de
Ein verrücktes Spiel mit glücklichem Ausgang
Der TV Ispringen hatte am Sonntag sein Auswärtsspiel bei der HSG LiHoLi. Der Gegner hatte im Sommer einige Abgänge zu verzeichnen und dadurch einige Probleme in dieser Saison. Von Beginn an aber zeigten die Hausherren, dass sie gegen den Tabellenführer bis in die Haarspitzen motiviert waren.
Der Ispringer Abwehrverbund fand in den ersten 30 Minuten kaum statt. Die Gegner fanden immer wieder Lücken, den Kreisläufer oder trafen per Schlagwurf. Im Angriff konnte man sich auch nicht richtig durchsetzen und verlor durch Undiszipliniertheiten bzw. schlechter Chancenverwertung etwas den Anschluss. Man kam 10 Minuten vor der Halbzeit nochmals etwas näher heran, verlor aber wieder an Boden. Somit ging man mit einem 17:12 Rückstand in die Kabine.
Nach der Halbzeit kam man in der Abwehr besser zurecht und konnte gestützt auf Torhüter Sebastian Bergler, Tor um Tor verkürzen. Zwischenzeitlich schaffte es der TVI sogar das Spiel zu drehen und selbst mit 2 -3 Toren in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde allerdings wieder vom Gegner egalisiert. Selbst geriet die Burlakin Sieben  nochmals in Rückstand, konnte aber wieder ausgleichen. Beim Stande von 29:29 und 5 Sekunden vor Schluss wurde Rechtsaußen Nico Müller auf die Reise geschickt, aber regelwidrig am Wurf gehindert und somit bekam der TVI noch einen Siebenmeter zugesprochen. Pascal Stoll trat wie gegen Ettlingen/Bruchhausen am Strich an.  Leider traf er, nach zuvor 3 verwandelten Metern, nicht und man teilte sich somit die Punkte.
Im Endeffekt kann man mit der Punkteteilung mehr als zufrieden sein. Nach einer desolaten ersten Halbzeit kämpfte man sich gut zurück und hatte dann am Schluss, Glück und Pech zugleich.
Nun heißt es abhaken und volle Konzentration auf das Spitzenspiel gegen die HSG Weingarten/Grötzingen. Hierzu laden wir alle herzlich ein.
Sonntag, 30.11.14 um 17.00 Uhr in der Schulsporthalle Ispringen. Wir brauchen jede Unterstützung!!