Landesliga Süd: TVI verliert die Schlacht von Wössingen 

0
765
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Spiegelbild der Rückrunde beim 25:26

Gut gespielt und doch verloren. Der TVI kann Platz 2 und eine mögliche Relegation gegen den Zweiten der Landesliga Nord endgültig abhacken. Gründe hierfür gab es in der Rückrunde zur Genüge, fast alle bekam man am Sonntagabend nochmals aufgetischt. Wie beim Spiel beim designierten Aufsteiger Weingarten/Grötzingen zeigte der TVI eigentlich alles, was ein Spitzenteam auszeichnet, allerdings wieder nicht über die volle Distanz. Man dominierte fast das gesamte Spiel und lag fast ständig in Führung, ja eben nur fast. Nach 57 Minuten fehlten auf einmal die benötigten paar Prozent und die Gastgeber hatten einfach mehr Körner und drehten den Dauerrückstand in einen Sieg. Neben den fehlenden physischen Kräften zeigte der TVI leider Schwächen im Überzahlspiel und konnte so oftmals das Momentum nicht nutzen, um den Gegner den Gar auszumachen. Unnötig schwächte man sich durch Undiszipliniertheiten oder leichte Fehler zusätzlich selbst und ließ so den kampfstarken Wössingern immer die Chance auf ein Comeback offen. Hinzu kam auch noch eine suboptimale Chancenverwertung und einige unglückliche Gegentreffer, bei denen man allerdings auch einfach sich im Tiefschlaf befand. Natürlich kam auch noch eine ordentliche Portion Pech hinzu, dieses Mal in Form einer Bänderverletzung des bis Dato besten Torschützen Pascal Stoll. Und so verlor man ein Spiel, dass man nie und nimmer hätte verlieren müssen und das eigentlich auch bis 5 Minuten vor dem Ende nie den Anschein hatte, als dass dieses Spiel in die Hosen gehen könnte. Hätte hätte Fahrradkette… das bringt alles nichts. Unter dem Strich hat es nicht gereicht. Der TVI rutscht nach dieser Niederlage und einer enttäuschenden Rückrunde sogar auf Rang vier ab und muss alle Träume vom Aufstieg endgültig begraben.

 

Sonntag Saisonfinale gegen Durlach

 

Am Sonntag trifft der TVI zum Saisonfinale auf die Turnerschaft Durlach. Mit der unnötigen Niederlage in Karlsruhe kurz vor Weihnachten begann der Absturz des TVI, es ist also Zeit für Revanche. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Außerdem wird es neben Kaffe und Kuchen für die Fans im Anschluss an die Partie noch ein kleines Entgegenkommen geben, es steht nämlich „Leertrinken“ auf dem Programm. Also, kommen lohnt sich definitiv.