Landesliga: TGE : SG Stutensee/Weingarten II 30:22 (18:15)

0
793
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Heimsieg im Nachbarschaftsduell 

Die Enttäuschung der Vorwoche ist abgehakt und vergessen, die TGE siegt hochverdient gegen die SG Stutensee/Weingarten II und bleibt damit voll im Kampf um die Spitze der Tabelle.

Gegen das Kellerkind aus Stutensee und Weingarten erwischte die TGE jedoch zunächst keinen guten Start und lief in den ersten Minuten der Musik etwas hinterher.

Mit fortschreitender Spieldauer fanden die „Crows“ jedoch immer besser in die Partie und konnten sich bis zum Pausenpfiff eine verdiente Führung erarbeiten.

Doch auch nach Wiederanpfiff blieben die Gastgeber zunächst etwas hinter den Erwartungen des eigenen Angriffsspiels zurück, wussten jedoch mit einer starken Deckungsarbeit zu überzeugen.

Vor allem Mannschaftskapitän Yannick Müller im Abwehrzentrum schien beschlossen zu haben, keinen Ball mehr passieren zu lassen. Da ihm dies beinahe serienmäßig gelang, konnte die TGE die daraus resultierenden Ballgewinne in eigene Torerfolge umwandeln und sich so nach und nach absetzen.

Als die Vorentscheidung gefallen war, ließen auch die „Crows“ noch einmal etwas nach, brachten den hochverdienten Heimsieg am Ende aber souverän ins Ziel.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (3), Julius Müller (4), Yannick Müller (3), Marcus Schmid (2), Simon Linz (6), Andre Leippi (1), Christian Wolters (5/3), Jacob Hesselschwerdt (3), Sam Schindler (3), Daniel Barth, Martin Panitz, Daniel Kirsch /JH