Landesliga: Ungefährdeter erster Saisonsieg der Kaupaschützlinge mit 31:19 (16:7) gegen den TV Forst

0
719
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de

Wiedergutmachung betrieb die HSG nach der unerwarteten Auftaktniederlage gegen Eggenstein. Die Gäste aus Forst starteten furios und gingen recht schnell mit 2:4 in Führung, bis sich das Abwehrbollwerk um Defensivchef Tim Kaupa und dem überragenden TW Bastian Boudgoust gefunden hatte.
Über 8:4 und 13:7 ließ die HSG nichts mehr anbrennen, auch zahlreiche ( berechtigte) Zeitstrafen konnte die Heimsieben nicht bremsen. Zu durchschlagskräftig der HSG Rückraum, auch spielerisch gelang schon einiges. Der überragende Björn Heiss nutzte am Kreis seine ihm gewährten Freiräume.
Zum Pausentee hatte die Heimannschaft das Spiel mit 16:7 quasi schon entschieden, der geneigte Zuschauer konnte einen entspannten Abend in der Walzbachahlle genießen.

Auch nach dem Wechsel bemühte sich der TV Forst zwar um Ergebnisverbesserung, spätestens beim 21:12 in der 41. Minute war die Messe gelesen. Über 27:18 kam die HSG auch durch tolle Gegenstoßtore des Eigengewächses Tim Dichiser zu einem sicheren 31:19 Heimsieg. Ein erster Schritt in die neue Saison, Potential nach oben hat die Mannschaft dennoch.

Das Spiel wurde von den Herren Kling / Schäfer aus Großsachsen jederzeit sicher und souverän geleitet.

Tore HSG : Ebel 7, Heiss 7, Boss 6/4, Dichiser 3, Kaupa 3/1, Meinzer 2, Mokosch, M.Schmidt, P.Schmidt je 1.

Vorschau : HSG zu Gast beim Geheimfavoriten HSG Ettlingen/ Bruchhausen So 5.10.2014
um 17.30h in der Sporthalle Bruchhausen
Eine knifflige Aufgabe erwartet unsere Mannschaft beim starken Aufsteiger aus Ettlingen/Bruchhausen, der sich nach dem Wiederaufstieg enorm verstärkt hat und mit seinem schnellen, starken Rückraum wohl schwer zu schlagen ist. Man darf gespannt sein, wie die HSG diese Aufgabe lösen will.
Bitte unterstützt unsere Mannschaft, sie wird es mit einem couragierten Auftritt danken. Auch Tim Knoll wird wohl wieder mitwirken, sodass mit einem spannenden Handballspiel zu rechnen ist.

Quelle: HSG Weingarten / Grötzingen