Langensteinbach zeigt zwei Gesichter und verliert in Neuthard

0
1054
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

TV Neuthard vs. SV Langensteinbach    35:23 (12:13)

Im vorgezogenen Spiel des 14. Spieltages musste die 1. Herrenmannschaft des SV Langensteinbach am Donnerstagabend in Neuthard antreten. Beim Mitfavoriten um den Aufstieg in die Badenliga, begann der SVL aggressiv und hoch motiviert. Mit einer starken Abwehrleistung brachte der SVL die Neutharder immer wieder zu verzweifelten Abschlüssen und konnte im Angriff mit gut ausgespielten Chancen immer wieder Nadelstiche setzen. So konnten die langensteinbacher Männer in der gesamten ersten Hälfte die Führung für sich behaupten und konnten sehr zufrieden in die Halbzeitpause verschwinden.
In der Halbzeit vorgenommen, an die ersten 30 Minuten anzuknüpfen, entwickelte sich zu Beginn der zweiten Hälfte eine Partie auf Augenhöhe, bei der sich Neuthard kleine Vorteile zu erspielen wusste. Doch Mitte des zweiten Abschnittes verlor der SVL völlig den Faden und ließ alle Tugenden die in der ersten Halbzeit gezeigt wurden vermissen. Die Neutharder nutzen dies eiskalt und bestraften jeden Fehler den der SVL machte gnadenlos. So kam es in den letzten Minuten der Partie, dass der SVL eine richtige Packung eingeschenkt bekam und man selbst nicht so recht wusste, wie dieses Ergebnis zu Stande gekommen ist.
Mit dieser Niederlage verabschiedet sich der SVL erstmal aus der Spitzengruppe und versucht am Sonntag den 24.01.2016 im Heimspiel gegen die SG HaWei um 17 Uhr zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski, Finn Stadler, Dirk Reinke, Philipp Schoch, Christian Kramer, Christian Haas 1, Steffen Fenn 2. Felix Diebold 4, Simon Kirchenbauer, Timo Rösch, Christopher Ewe 8/2, Robert Wowra, Andreas Kurrle 1, Markus Stober 7