Letzte Auswärtspartie führt den TVG nach Zweibrücken

0
1171

Letzte Auswärtspartie führt den TVG nach Zweibrücken

Nachdem die vorletzte Heimpartie am vergangenen Wochenende gegen den TSG Haßloch in die Hose gegangen ist, will der TVG es im letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV 64 Zweibrücken besser machen. Ob sich die schon seit Wochen angespannte Personalsituation verbessern wird, bleibt abzuwarten. Trotzdem will man beim Tabellenletzten einen Sieg einfahren. Nachdem der SV 64 in der letzten Saison als Aufsteiger noch den Klassenerhalt feiern konnte, muss man nach zwei Jahren 3. Liga wieder den Gang in die Rheinland-Pfalz/Saar-Liga antreten. Bisher stehen ganze drei Siege und fünf Unentschieden zu Buche.  Doch trotz des Tabellenstandes erwartet TVG-Trainer Stefan Pohl alles andere als ein Selbstläufer: „Die Ergebnisse waren meist sehr knapp. Teilweise auch unglücklich. Auch bei uns hat Zweibrücken lange mitgehalten und nur 24:28 verloren. Wir wollen die Saison mit positiven Ergebnissen zu Ende spielen. Ich erwarte dass sich das Team in den letzten beiden Spielen nochmal voll reinhängt. Da Zweibrücken am Samstag sein letztes Heimspiel hat werde sie sicherlich keine Geschenke verteilen“. Dass sich die Mannschaft trotz Abstieg weiterhin voll reinhängt zeigen die letzten beiden Ergebnisse gegen Köndringen/Teningen und die TGS Pforzheim. Beiden Mannschaften konnte ein Unentschieden abgerungen werden. Beim TVG ist jedem klar das mit einer Leistung wie gegen Haßloch auch in Zweibrücken nichts zu holen sein wird. Besonders die zuletzt löchrige Defensive soll wieder verstärkt werden. Leicht wird das sicherlich nicht, denn durch die Ausfälle in den letzten Wochen waren die Formationen von Woche zu Woche verschieden. Bleibt abzuwarten wer alles auflaufen kann. Da man in der letzten Partie Fehler für zwei Spiele gemacht hat kann es in Zweibrücken eigentlich nur noch besser werden.

Abfahrt ist um 13.30 Uhr an der PHV in Schwetzingen und um 14 Uhr an der Sachsenhalle.

Samstag 29.04.2017, 18 Uhr, SV 64 Zweibrücken-TVG Großsachsen, Westpfalzhalle Zweibrücken