Leutershausen mit zwei weiteren Auswärtspunkten

0
856
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Leutershausen mit zwei weiteren Auswärtspunkten

(msc) Die SG Leutershausen legt nach dem Punkt in Horkheim nach und holt zwei weitere Zähler in der Fremde. Auch der Ex-Teufel Manuel Frietsch kann an der Niederlage seiner HBW Balingen-Weilstetten II nichts ändern, sein ehemaliger Kapitän Jochen Geppert ist mit neun Treffern bester Torschütze des Spiels. Pünktlich zum langersehnten Duell mit dem Ortsnachbarn aus Großsachsen erklimmt die SGL damit wieder neue Höhen und steht auf dem zweiten Rang.

In der Anfangsphase egalisierten beide Teams die Stärken des jeweils anderen und versuchten die eigenen Erfolgsgaranten bestmöglich auszuspielen. Das Ergebnis: Ein ausgewogenes 5:5 nach zwölf Minuten – inklusive zwei Führungswechseln. Dann legten die Gäste von der Bergstraße einen Zahn zu und starteten einen 4:0-Lauf. Die Hausherren der HBW Balingen-Weilstetten waren bedient, zehn Minuten vor der Pause lag die Zweitvertretung des Bundesligisten bereits mit fünf Toren zurück. Mit Moral kämpfte sich das Team von Andre Doster wieder ins Spiel, doch der Titelverteidiger verteidigte die Führung. Mit einem 17:14 ging die Nagel-Sieben in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel legten Hannes Volk und Sascha Pfattheicher zwei weitere SGL-Tore hinterher und stellten den alten Abstand wieder her, doch die Gastgeber hatten eine passende Antwort und konterten mit drei Toren am Stück. 17:19 – die Partie blieb hart umkämpft. Balingen II versuchte alles um die Rothemden zu bedrängen, diese spielten ihr Spiel jedoch trotz ihres ebenfalls geringen Alters souverän zu Ende und blieben bis zum Schlusspfiff in Führung.

HBW Balingen-Weilstetten II: Baumeister, Augustin, Ruminsky; J.Thomann 2, Frietsch, Hildebrand, G.Thomann 8/3, Bitzer, Nothdurft 4, Wiederstein 2, Dangers, Kirsch 1, Saueressig 3, Zobel 8.

SG Leutershausen: Hübe, Mangold; Wetzel 1, Wilde, Salger 6, Räpple, Pfattheicher 5, Volk 2, Geppert 9/4, Bauer 6, Spohn 2, Conrad, Karpstein, Ratzel.