Löwen gewinnen drittes Spitzenspiel in Folge

0
893
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Heddesheim I beim HSV Hockenheim
Löwen gewinnen drittes Spitzenspiel in Folge

Nach Viernheim (Platz 3) und Birkenau (Platz 2) versuchte an diesem Wochenende der HSV Hockenheim der Tabellenvierte in eigener Halle dem Tabellenführer der Badenliga ein Bein zu stellen. Es war wieder ein sehr emotionales Spiel, in dem sich die Löwen auf ihre Fans verlassen konnten, aber bis in die Schlussminuten hinein um den Sieg zittern mussten.

Schon in der ausgeglichenen Anfangsphase musste man immer einem Rückstand hinterherlaufen. Nach sieben Minuten stand es 3:3. Dann, nach einem ausgelassenen Siebenmeter und einer klaren weiteren Torchance der erste Drei-Tore-Rückstand. Christian Buse, Martin Geiger und Martin Doll, der die Löwen mit sechs sehenswerten Toren in der ersten Halbzeit im Spiel hielt glichen postwendend wieder aus, aber in der 18. Minute lag man erneut  7:10 zurück. Hockenheim nutzte dazu immer wieder Anspielstationen am Kreis, die man vor der Pause nicht in den Griff bekam. Positiv, dass sich die Löwen, angeführt von Martin Doll nicht aus der Ruhe bringen ließen und auch eklatante Abschlussschwächen bei schön herausgespielten Chancen einfach wegsteckten  und weiterspielten. Nur so ist es zu erklären, dass man zur Pause „nur“ mit 14:12 zurücklag.

Souverän dann die Vorstellung in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Jetzt stand die Abwehr und der Druck nach vorne nahm deutlich zu. Das Team wollte gewinnen und nahm noch einmal deutlich Fahrt auf.  Martin Geiger eröffnete den Torreigen in der zweiten Halbzeit. Sebastian Geider sorgte für den Ausgleich und Martin Doll ließ die Fans in der 35. Minute über die erste Führung jubeln. Bis zum ersten Treffer der Gastgeber nach der Pause zum 18:15 vergingen fast 10 Minuten. Es spricht für die mentale Stärke der Hockenheimer, das sie trotzdem wieder ins Spiel fanden. So stand es Mitte der zweiten Halbzeit nur noch 18:19 für die Löwen und das Spiel wurde etwas hektischer, da es in die entscheidende Phase ging. Martin Doll stand zwischenzeitlich unter Manndeckung, hatte Pech bei einem Siebenmeter, aber Christian Buse sorgte im darauffolgenden Angriff schnell für das 18:20. Die entscheidende Phase dann zwischen der 51. Und 54. Minute. Hockenheim war noch einmal auf 21:22 heran gekommen, aber Marco Dubois, der in der zweiten Halbzeit treffsichere Sebastian Geider und Martin Geiger bauen den Vorsprung auf 21:25 entscheidend aus. In den letzten Minuten öffneten dann beide Teams ihre Abwehrreihen. Beste Chancen auf beiden Seiten wurden ausgelassen, aber dies schmälerte den Jubel auf Heddesheimer Seite nach dem Schlusspfiff in keinster Weise.

Die Spiele gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gehen ohne Pause weiter. Am Sonntag kommt jetzt der TV Knielingen in die Heddesheimer Nordbadenhalle. Wenn unsere Löwen mit dem Siegeswillen in das Spiel gehen, der letztendlich in Hockenheim entscheidend war und die Konzentration hoch halten können, dürfen sich die Fans auf ein spannendes Spiel freuen.

Mit dem Bus nach Hardheim

Für das dann folgende Auswärtsspiel in Hardheim wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 16.00 Uhr an der Sporthalle. 

Aufstellung: Robert Dulina, Marc Kolander, Sebastian Geider 7, Martin Geiger 3, Nikola Pugar, Sebastian Wingendorf, Giuseppe Capizzi 1, Christoph Scholl, Philipp Badent, Marco Dubois 4/2, Tom Stiepani, Christian Buse 3, Jonas Dutzi und Martin Doll 9/1