Männl. A-Jugend, Sonderstaffel: SG Brühl/Ketsch – SV Waldhof Mannheim 25:20 (10:8) 

0
779
TV Brühl 1912

Brühl/Ketsch gegen Waldhof erfolgreich

Nach zwei Niederlagen in Folge hat die A-Jugend der SG Brühl/Ketsch in die Erfolgsspur zurück gefunden und das vorletzte Spiel der Saison mit 25:20 für sich entschieden. Der Tabellenletzte aus Waldhof erzielte gegen den vorzeitigen A-Jugendmeister den ersten Treffer der Partie. Brühl/Ketsch blieb davon unbeeindruckt und legte bald mit 5:3 vor. Waldhof konnte beim 6:6 noch einmal ausgleichen, aber die SG war heute engagiert genug, sich nicht wieder das Heft aus der Hand nehmen zu lassen und erzielte drei Treffer in Serie, davon einer in doppelter Unterzahl, zum 9:6. Wermutstropfen in der anschließenden Phase waren allerdings einmal mehr die zahlreichen ausgelassenen Chancen. Zu ungenau waren plötzlich die Zuspiele was dazu führte, dass ein wirklich gefährlicher, schneller Spielaufbaufluss nicht möglich war. Der SG gelang es nicht sich deutlicher abzusetzen. So lautete das für Waldhof schmeichelhafte Halbzeit-Ergebnis 10:8 für Brühl/Ketsch.

Brühl/Ketsch ging  in Durchgang zwei bald mit 15:10 in Führung. Erneut  waren es ausgelassene Chancen, die Waldhof noch einmal herankommen ließen (15:17). Doch die Spielweise der Mannheimer Vorstädter war einfach zu ungefährlich, um die SG noch einmal ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Brühl/Ketsch erarbeitete sich gegen die konditionell nachlassenden Gäste zunehmend gute Chancen und führte zwischenzeitlich mit sieben Treffern (25:18). Die beiden letzten Treffer in einem Spiel mit nur wenig sehenswerten Szenen gehörten Waldhof.

SG Brühl/Ketsch: Ulbrich, Ausäderer; Dill (3), Flörchinger (4/1),  S. Kraft (3), Winkler (2), Müller (2), Pister (4), Holzer (4), Knischek (3).