männl. B-Jugend BWOL: SG Pforzheim/Eutingen – SG Kronau/Östringen  27:21  (12:10)

0
1480
SGPforzheim_Krona
+++ Getrennt in den Farben, vereint in der Sache ! +++

Nach zwischenzeitlichem Formtief in den vergangenen Spielen gegen Schmiden und Meißenheim und der dadurch verpassten Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, zeigten sich unsere Jungs im badischen Derby gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen wieder von ihrer besseren Seite und gewannen verdient mit 27:21.

Die erste Halbzeit war geprägt durch einen offenen Schlagabtausch mit vielen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Auf Kronauer Seite ließ Jugendnationalspieler Hamza Hakic immer wieder seine Extraklasse mit präzisen Rückraumwürfen aufblitzen, während auf Pforzheimer Seite Rückraumrechts Sebastian Melcher mit sieben Treffern einen Sahne tag erwischte.  Beim Spielstand von 12:10 zur Halbzeit stellte das Kronauer Trainerteam um auf eine Manndeckung gegen Paul Lupus, die dann auch schnell dafür sorgte mit 14:15 in Führung zu gehen. Wie schon in den vergangenen Spielen dauerte es eine ganze Weile bis sich die SG-Jungs auf die neue Situation eingestellt hatten. Dies klappte diesmal aber wesentlich besser und die Arbeit der vergangenen Trainingswoche zeigte Wirkung. Über 17:15 bauten die Bossert/Gerstner-Schützlingen den Vorsprung auf 23:18 aus und gewannen am Ende das badische Derby mit 27:21.

Es spielten: Konstantin Regelmann und Moritz Mangold (Im Tor), Moritz Seifried (3), Paul Lupus, Lukas Hilpp (3), David Heinrich (4), Dominik Brath, Sebastian Melcher (7), Simon Schimpfle,  Tim Kusch (3), Phil Burkhardt (1), Manuel Mandel (6/4), Tim Siedelmann.