Männliche A-Jugend besiegt den Tabellenersten

0
1815

mA Bild 2
mA Bild 1SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Oftersheim-Schwetzingen 21:20 (14:8)

Im Handball-Badenligaderby der männlichen A-Jugend zwischen der SG Edingen-Friedrichsfeld und der HG Oftersheim-Schwetzingen gab es für den vorzeitigen Badischen Meister die erste Saisonniederlage mit 21:20. Damit hat die SGEF das sechste Spiel in Folge gewonnen.

In einer bestens gefüllten Lilli-Gräber-Halle sahen die Zuschauer ein Badenligaderby auf hohem Niveau. Die Coaches Matthias Kolander und Dirk Hindenberger hatten die Jungs wieder einmal glänzend eingestellt. Mit einer aggressiven Abwehrarbeit ließen die SG-Jungs die HG nicht zur spielerischen Gestaltung kommen.

Nach den ersten gespielten Minuten gingen die Gastgeber mit 5:2 in Führung, welche die Gäste nach 13 Minuten zum erstmaligen Anschluss mit 6:5 verkürzten. Unbeirrt agierte das Team des Gastgebers in Abwehr und Angriff weiter und konnte bis zum Pausenpfiff wieder auf 14:8 erhöhen. Nach dem Wiederanpfiff blieb die SG weiter am Drücker, doch dann steigerte sich die HG.

In der 51. Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer zum 18:17 erzielen. In der Schlussphase hatte nun die A-Jugend der SGEF das Glück des Tüchtigen. Der Mut des Teams wurde belohnt, denn die Treffer 20 und 21 durch Jannik Seitz und Marco Hindenberger brachten die SG endgültig auf die Siegerstraße. Die letzten Treffer der HG waren dann nur noch Ergebniskorrektur.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff kannte logischerweise keine Grenzen. Richtig stolz auf das bisher Erreichte ist das Trainerteam.

mA Bild 1So fährt die SFEF zum letzten Rundenspiel dieser Saison mit breiter Brust zum Tabellennachbarn, der SG Odenheim/Unteröwisheim. Am kommenden Sonntag, den 23.3.17, um 13:00 Uhr geht es endgültig um den 4. Tabellenplatz der Badenligasaison 2016/2017.

Es spielten: Lukas Lauble und Luca Schmitt im Tor, Marco Hindenberger (2), Johann Engelhardt (4/2), Jan-Eric Klatt, Marc Scheffler (1), Yannik Adam (2), Amon Häring (4), Jens Preußler, Jannik Seitz (6/3), Steffen Dörr (2), Yannick Wörner.

D.H.