Männliche A-Jugend HSC Schmiden/Oeffingen – SG Pforzheim/Eutingen 26:29 (15:13)

0
1200
Tom Schlögl in Schmiden
Kampfstark und treffsicher. Tom Schlögl erzielte acht Treffer

Zum ersten Spiel im neuen Jahr trat die SG Pforzheim/Eutingen beim Liganeuling aus dem Remstal an, der im dichtgedrängten Mittelfeld der Bundesliga platziert ist und zuhause schon mancher Spitzenmannschaft Paroli bieten konnte.

Pforzheim musste auf Janick Deutscher, Moritz Seifried und Fabian Hurst verzichten, konnte aber endlich wieder Chris Wark nach langer Verletzungspause zum Einsatz bringen, der auch gleich überzeugen konnte.

Schmiden/Oeffingen legte gleich ohne Respekt vor dem Tabellendritten los wie die Feuerwehr,   führte in der sechsten Minute mit 4:1 und konnte die Führung bis zur 14. Minute halten, ehe Chris Wark zum 6:6 traf. Der kampfstarke Tom Schlögl brachte Pforzheim mit 6:7 (15.) in Front und in der Folge wurde Paul Lupus bei einem Konter von Moritz Klenk gefoult, der dafür die Rote Karte erhielt und den Rest des Spiels von der Tribüne anschauen musste. Den daraus resultierenden Siebenmeter verwandelte Julian Broschwitz zum 6:8 (16.). Die nach Meinung der Gastgeber völlig unberechtigte Hinausstellung schien die Schwaben jedoch in der Folge zu beflügeln und forderte ihren Kampfgeist heraus. Dies hatte zur Folge, dass die Heimmannschaft trotz einer zwischenzeitlichen 8:11 (19.) und 9:12 (20.) Führung der Gäste in der 26. Minute durch Luis Westner zum 13:13 ausgleichen und durch einen Siebenmeter von Moritz Klein in der 28. Minute mit 14:13 selbst in Führung gehen konnten. Pforzheim/Eutingen schien beeindruckt und leistete sich neben technischen Fehlern auch viele Fehler im Aufbau, sodass Schmiden/Oeffingen noch ein weiteres Tor durch Marvin Klein zur 15:13 Pausenführung drauflegen konnte.

In der 2. HZ wechselte Pforzheim den Torhüter. Für den in der 1. HZ solide haltenden Felix Schucker kam Konstantin Regelmann ins Tor und brachte gleich mit einigen Paraden Stabilität in die Abwehr. sodass die Schwaben zwar weiterhin am Drücker waren, sich aber nicht entscheidend absetzten konnten. Zwar legten sie bis zur 40. Minute einen 21:18 Führung vor, doch langsam kam Pforzheim wieder besser ins Spiel und dem achtfachen Torschützen Tom Schlögl war es vorbehalten, die beiden Anschlusstreffer zum 21:20 (41.) zu erzielen. Chris Wark erzielte den Ausgleich (43.) und nach Toren von Schmidens Tom Lötzbeyer und Pforzheims Julian Broschwitz, traf Phil Burkhardt in der 45. Minute für die Pforzheimer zum 22:23. Broschwitz erhöhte durch einen Strafwurf auf 22:24 (47.), was eine Auszeit der Gastgeber nach sich zog. Diese brachte nur kurz einen Erfolg, als Tim Scholz auf 23:24 (48.) verkürzte. Danach folgten starke Minuten der Gäste, in denen Schlögl, Schimpfle, Brath und Broschwitz zum vorentscheidenden 24:28 (58.) trafen. Die Gastgeber bemühten sich zwar noch einmal, mussten sich am Ende aber mit 26:29 geschlagen geben.
SG Pforzheim/Eutingen:
Tor: Konstantin Regelmann, Felix Schucker – Feld: Tom Schlögl 8, Dominik Brath 1, Simon Schimpfle 2, Sebastian Melcher, Arne Ruf 3, David Heinrich, Julian Broschwitz 6/4,Chris Wark 6, Leon Gerstner, Paul Lupus 1
Trainer: Alexander Lipps und Markus Rauch

HSC Schmiden/Oeffingen
Tor: Yannick Seeger, Daniel Mayringer – Feld: Marvin Klein 6/2, Tom Lötzbeyer 3, Tim Scholz 6, Luis Westner 5, Luca Meier, Timo Schmidberger, Florian Probst 3, Leonard Gühne, Florian Bartsch,Moritz Klenk, Tobias Pichler, Fabian Engelhart 3
Trainer: Paul Herbinger
Schiedsrichter: David Gierke und Korbinian Konwitschny
Zuschauer: 120