Männliche A-Jugend: TV Eppelheim : SG H/H/G 33 : 29 (13:15)

0
1089
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

Zum tabellarischen Spitzenspiel mussten wir am Samstag zum Tabellenzweiten nach Eppelheim reisen. Von Anfang an war es ein munteres Spielchen. Wir legten vor und die Hausherren zogen nach. So gelang es unseren Jungs in der ersten Halbzeit nie eine deutliche Führung heraus zu spielen. Dazu agierte die SGHHG Abwehr einfach nicht aggressiv genug und Eppelheim kam zu leichten Toren. Hinzu kam, dass im Angriff reihenweise klare Einwurfmöglichkeiten unkonzentriert vergeben wurden. In die Halbzeitpause konnte nur mit einer wenig beruhigten 2Tore Führung gegangen werden. Die Ansprache der Trainer in der Kabine zeigte ihre Wirkung. Nun stand die Abwehr sicher und im Angriff wurden nun endlich die sich bietenden Möglichkeiten konsequent ausgenutzt. Nach 40 Minuten lagen unsere Jungs nun mit 16:25 in Führung. 10 Minuten vor Ende des Spiels konnte immer noch eine 8 Tore Führung behauptet werden und alles wies auf einen sichern Auswärtssieg hin. Jedoch hatten unsere Jungs nun scheinbar genug vom Spiel, Kopf und Körper schaltete in den Sparmodus und Eppelheim kam Tor um Tor näher. Nach der notwendigen Auszeit der Trainer stabilisierte sich unser Team und brachte die Führung über die Zeit. Letztendlich ein verdienter Sieg, aber ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen. Mehr Kontinuität im Spiel würde auch den Pulsschlag der Trainer deutlich beruhigen.

Es spielten für die SGHHG: Tim Knodel, Moritz Knodel, Jonas Krepper, Elias Riffel, Daniel Philipp, Nickolas Lücke, Luca Merz, Dominik Junker, Felix Egler, Max Jacobs, Nils Pollmer, Sedric Dietz,