Männliche B-Jugend schließt Runde mit sensationellem 2. Platz in der Badenliga ab!

0
1140
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

Männliche B-Jugend schließt Runde mit sensationellem 2. Platz in der Badenliga ab!

SG Nußloch – TV Sulzfeld 28:30

Am Samstag fuhr unsere männliche B-Jugend zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Nußloch. Da wir beim letzten Heimspiel unnötig, aber verdient verloren hatten und der direkte Konkurrent auf die Meisterschaft, die SG Leutershausen, ein eher leichtes Heimspiel zu absolvieren hatte, war die Hoffnung durch Schützenhilfe doch die Meisterschaft zu erringen eher gering. Dennoch organisierten wir einen Bus, um mit den Eltern und unseren treuesten Fans den Abschluss einer erfolgreichen Saison zu feiern.

Die sportliche Leistung ließ leider sehr zu wünschen übrig, da viele der Spieler mit der Saison offensichtlich schon abgeschlossen hatten. So hing es letztlich an den Leistungsträgern, die auch schon über die gesamte Saison immer wieder in der Lage waren ihre Leistung abzurufen, um uns letztlich die vielen Punkte zu sichern, die für die Vizemeisterschaft erforderlich waren.

Eine der schwächsten Abwehrleistungen der Saison machte es den Hausherren leicht im Spiel zu bleiben und uns über 50 Minuten unter Druck und somit das Spiel offen zu halten. Den letzten Angriff spielten wir clever und überlegt und Kristof Für sorgte mit dem letzten Tor der Saison für den knappen, aber verdienten und gefeierten Auswärtssieg.

Zum Abschluss der Saison möchten sich die Trainer Patrick Gehringer und Thiemo Faulhaber im Namen der gesamten Mannschaft bei allen Eltern und Fans von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung bedanken. Während vor Beginn der Runde das Ziel die Qualifikation für die Badenliga war, ist es umso bemerkenswerter, was die gesamte Mannschaft leistete. Jeder einzelne Spieler brachte sich ein und versuchte sein Möglichstes. So formte sich nicht nur eine gute Handballmannschaft, sondern auch eine tolle Gemeinschaft aus vielen Handballinteressierten in Sulzfeld und Umgebung. Auch war die Mannschaft das Aushängeschild für die Handballabteilung, was die gute Jugendarbeit des TV Sulzfeld unterstreicht!

Nun gilt es für den Großteil der Mannschaft in der A-Jugend Fuß zu fassen und auch hier sich weiter zu entwickeln. Die jüngeren werden die Chance bekommen sich dann wieder neu in der Badenliga zu beweisen. Da die neue Qualifikationsrunde bereits Ende April startet, bleibt nicht viel zu Zeit sich auszuruhen. Das Ziel wird es sein auf der Leistung aufzubauen und in der kommenden Saison mit der A-Jugend in der Badenliga antreten zu können.

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Alex Hertle (2), Jonas Ulrich (5), Samuel Blaha,  Noah Maiwald, Niklas Sebert (1), Kristof Für (1), Luis Faulhaber (9/3), Felix Diefenbacher (8), Simon Barth, Moritz Bauer (4), Noah Hilpp, Anastasius Kolb