Männliche C-Jugend: Niederlagenserie gestoppt

0
1190

Männliche C-Jugend: Niederlagenserie gestoppt

SG Edingen/Friedrichsfeld – HSG Walzbachtal 28:17 (14:10)

mC Bild 1Am vergangenen Sonntag empfing die männliche C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld die Mannschaft der HSG Walzbachtal in der Edinger Großsporthalle.
Schon das Hinspiel konnte gewonnen werden und die Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt nutzen, um die Serie der verlorenen Spiele zu beenden.  Endlich stand auch mal wieder ein Gegner auf dem Platz, mit dem man auch körperlich mithalten konnte. Die Jungs der SGEF nutzten diese Gelegenheit hervorragend, um zu zeigen, was sie spielerisch alles so drauf haben.

Nachdem mit dem 0:1 der einzige Rückstand des ganzen Spiels hingenommen werden musste, begann die Mannschaft über den Angriff mit immer wieder schön herausgespielten Toren sich Stück für Stück einen Vorsprung zu verschaffen. Spielzüge wurden mit Druck auf die Abwehr gespielt und führten dann auch zum Erfolg. Tore von Außen, aus dem Rückraum oder über eine schnelle zweite Welle  vergrößerten mit zunehmender Spieldauer den Vorsprung. Zur Halbzeit stand es dann 14:10 für die Gastgeber.

mC Bild 2In der zweiten Hälfte ließen dann auch die Kräfte der Gäste nach. Da machte sich die dünn besetzte Auswechselbank bemerkbar. Das Trainerteam Intze, Eberlein, Seitz nutzte die eigene voll besetzte Auswechselbank komplett aus. Dennoch kam es zu keiner Zeit zu einem Bruch im Spiel der Hausherren. Im Angriff wurde weiterhin druckvoll gespielt und die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Erfreulicherweise erwachte diesmal auch die Abwehr zum Leben. Es wurde gesprochen, es wurde gut verschoben, es wurde fair zugepackt und sich gegenseitig ausgeholfen. Somit nahm man den Gästen auch den letzten Funken Lust an diesem Handballspiel. Was dann noch durch die Abwehr kam, wurde häufig von dem gut aufgelegten Leon im Tor entschärft. Mit einem 28:17 erntete die SGEF die ersehnten Punkte 5 und 6 der aktuellen Saison.

Für die SGEF spielten:

Leon, Alexander  (3), Tom (7), Sebastian (2), Philipp (2), Yannik, Norwin (2), Luca (3), Maximilian (2), Timo, Philipp, Paul, Nico (1)

Trainiert von:

Jannik Seitz, Andreas Intze und Tim Eberlein

St. S.