Nach eigenen Fehlern in Ettlingen / Bruchhausen mit 36:30 verloren

0
923
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Nach eigenen Fehlern in Ettlingen / Bruchhausen mit 36:30 verloren

Für die SG Leutershausen 1b war es in Bruchhausen ein gebrauchter Sonntagnachmittag. Zwar schossen die Teufel das erste Tor, konnten danach aber nie mehr in Führung gehen.

Ein zäher Beginn sahen die Zuschauer in der Fritz-Kühn Halle, der Gastgeber kämpfte verbissen um jeden Zentimeter, die Heisemer waren nicht ganz bereit diesen Kampf anzunehmen. Nach 8 Minuten lag man bereits 5:2 zurück und das Trainerteam Grössl / Metzler zog die grüne Karte. Die Ansprache half nur bedingt, die Heimsieben konnte sich nun nicht weiter absetzen und die jungen Teufel kamen kurz vor der Halbzeit zum erstmaligen Ausgleich zum 13:13. Jedoch machten sie es im Gegenzug dem Gegner leicht mit dem Pausenpfiff zum 14:13 in Führung zu gehen.

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Heisemer mehr und spielten nun ihre Stärken im Angriff aus, in dieser Phase überzeugte der Rückraum mit Alexander Schemenauer und Philip Mack. Kurz danach verlor die SG Leutershausen wieder ihren Faden und die HSG schaffte es wieder ein Polster zum 23:18 herauszuarbeiten. Die Heimmannschaft lies nun nichts mehr anbrennen und siegte völlig verdient, vielleicht mit 3-4 Toren zu hoch mit 36:30 und sicherte sich ihren Verbleib in der Verbandsliga.

Die Heisemer scheiterten heute an sich selbst, sie waren gedanklich nicht auf der Platte. Eine löchrige Abwehr, zu viele technische Fehler und wenig Effizienz im Angriff waren die Ursachen der Niederlage. Nächste Woche kommt der Tabellenzweite aus Rot in die Heinrich Beck Halle zum letzten Heimspiel der diesjährigen Verbandsligasaison. Man kann nur hoffen, dass die Jung die Kurve nochmals kriegen und die zwei letzten Spiele alles geben.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Moringen; Leistikow (2), M. Fitzer, Müller, Mack (7), Schemenauer (12), R. Fitzer (1), Max. Klapdohr, Mo. Klapdohr (3), Baron (5).

Jürgen Fitzer