Nach zuletzt zwei Siegen gab es für die JSG Leutershausen/Heddesheim in der Jugend-Bundesliga

0
937

Nach zuletzt zwei Siegen gab es für die JSG Leutershausen/Heddesheim in der Jugend-Bundesliga am vergangenen Samstag nichts zu holen. In der heimischen Heinrich-Beck-Halle unterlag man der TV Großwallstadt Junioren-Akademiemit 25:32 (11:17).

Zu Beginn entwickelte sich noch ein offener Schlagabtausch, kein Team konnte sich in den ersten 15 Minuten absetzen. Daran mitverantwortlich war die schwache Chancenverwertung beider Teams, schon früh konnten sich die Torhüter mit etlichen Paraden auszeichnen. Während anfangs die JSG-Defensive noch ordentlich arbeitete, schlichen sich mit fortlaufender Dauer immer mehr Fehler im Abwehrspiel ein. Durch viel Tempo und Durchschlagskraft im Zweikampf konnten sich die Gäste von 6:8 (17.) auf 6:11 (20.) absetzen. Nach einer Auszeit kamen die Hausherren zwar wieder auf 11:13 (25.) heran, doch ein verworfener Siebenmeter und eine Zeitstrafe auf Seiten der JSG verhinderten einen möglichen Ausgleich. Stattdessen verstand es der TVG seine Chancen konsequent herauszuspielen und noch vor der Pause für eine vermeintliche Vorentscheidung zu sorgen. „Wir wollten in der Abwehr dort weitermachen, wo wir in Hüttenberg aufgehört hatten. Leider hat die Grundaggressivität gefehlt, ohne die man solch einen Gegner nicht in den Griff bekommt. Wir waren im ersten Durchgang einfach immer einen Schritt langsamer,“ bemängelte Trainer Frank Herbert in der Halbzeitpause. Mit neuen taktischen Anweisungen startete die JSG in die zweite Halbzeit. Doch wieder wurden sie zunächst kalt erwischt. Drei technische Fehler nutzte der Gast zu drei Kontertoren zum 11:20 (33.), was Herbert schon früh zur zweiten Auszeit veranlasste. Diese zeigte zunächst keine Wirkung und Großwallstadt schien beim 15:25 (45.) wie der sichere Sieger aus. Was dann geschah überraschte Trainerteam und Zuschauer gleichermaßen. Eine zweiminütige Überzahl brachte der JSG drei Tore. Es waren zwar immer noch sieben Tore aufzuholen, doch der Heimmannschaft war deutlich anzumerken, dass sie das Ergebnis so nicht stehen lassen wollte. Mit einem 7:1-Lauf verkürzte man in der 51. Minute auf 22:26. „Klar waren wir in Überzahl, aber auch die muss man erstmal mit 3:0 gewinnen. Da konnte jeder sehen, die Jungs haben sich nicht aufgegeben und haben auch spielerisch nochmal Akzente gesetzt,“ sah Trainer Tobias Geiling die stärkste Phase seiner Jungs. Doch die Aufholjagd kam zu spät, die Bayern feierten einen am Ende nicht unverdienten Erfolg an der Bergstraße.

 

JSG: Jörn-Tore Döding, Jordan Heinzelbecker (Tor), Nils Nasgowitz (9), Konstantin Gasser, Johannes Milbich (je 5), Luca Moringen (3), Max Barthelmeß, Jan Sauer, Johannes Kadel (je 1), Moritz Brestrich, Selim Klaiber, Sebastian Schott, Yannick Stippel, Jascha Schhuricht.