Neue Liga – neues Glück?

0
887
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: TGE – TV Knielingen 17:21 (9:9)

Neue Liga – neues Glück?

Nach der Vorbereitung stand das erste Saisonspiel in der neuen Liga für unsere 1. Damenmannschaft an. Motiviert und konzentriert wollte man vor heimischem Publikum zeigen, warum man den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat und gegen den TV Knielingen gewinnen.

Leider stand das Glück jedoch der in der ersten Halbzeit nicht mit auf dem Feld. Während die Abwehr gut stand, wurden viele Chancen im Angriff vergeben und man musste den ersten Rückstand in der Saison hinnehmen. Doch nach einer Auszeit fing man sich wieder und es ging mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.

Leider konnte das kämpferische Spiel nach dem Seitenwechsel nicht weiter fortgesetzt werden. Viele technische Fehler führten zu Tempogegenstößen der Gegner und die Konzentration konnte nicht mehr richtig aufgebaut werden. Das fehlende Glück war nach wie vor mit von der Partie und man trennte sich mit einer 17:21-Niederlage. Jetzt heißt es Kopf hoch und sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende in Neuenbürg vorzubereiten.

Ein großer Dank geht an unsere Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben! /SH