Neuthard in entscheidenden Momenten cleverer

0
1061
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de
TVI mit nächster Pleite
Neuthard in entscheidenden Momenten cleverer
 
Der TVI hat einen klassischen Fehlstart in die Saison 2017/18 hingelegt. Nach der 27:32 Heimniederlage gegen den TV Neuthard steht der TVI mit 2:6 gleich mal recht weit hinten in der Tabelle. Gegen den Verbandsligamitabsteiger zeigte der TVI, der erstmals mit David „Clegane“ Mönch auflief deutlich aufsteigende Tendenz, zu etwas Zählbaren reichte es aber aufgrund einer schwachen Abwehrleistung nicht. Bis zum 13:13 Zwischenstand hielt der TVI die Partie sehr gut offen, wobei sich bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte, dass den Gästen es deutlich einfacher gelang zu ihren Treffern zu kommen. Innerhalb von 3 Minuten entschied sich dann leider kurz vor der Pause quasi die Partie. Ispringen setzte 3 gute Würfe knapp neben das Gehäuse, Neuthard nutzte jede Chance und zog zum 17:13 Pausenstand davon. Auch in Durchgang zwei änderte sich am Spielverlauf wenig. Der TVI kämpfte, doch immer und immer wieder gelang es nicht, die gegnerischen Angreifer in den Griff zu bekommen. So wurde jeder eigene Treffer quasi im Gegenzug mit einem Gegentreffer beantwortet, weshalb es nicht gelang, den Rückstand zu verkürzen. So siegte mit dem TV Neuthard verdient die bessere Mannschaft an diesem Abend. 
Positiv beim TVI fiel Neuzugang David Mönch auf. Der Linkshänder zeigte nach 2 Jahren Handballpause was von ihm in Zukunft zu erwarten sein kann und war sofort in Angriff und Abwehr ein Gewinn für den TVI. Auch der erst 17jährige Juwal Dattner wusste in seinen Einsatzzeiten zu gefallen und lässt auf eine positive Zukunft hoffen.
 
1b holt erste Punkte
Hart erkämpfter Erfolg gegen den TV Calmbach
 
In der Bezirksliga konnte die Ispringer Reserve ihre ersten Punkte feiern. Nach der schwachen Vorstellung beim Auswärtsspiel in Mühlacker dauerte es eine Halbzeit, bis die Zweite diese Niederlage abgeschüttelt hatte, zeigte dann aber in Durchgang Zwei eine konzentrierte Vorstellung. So ließ man sich nach dem 10:10 Halbzeitstand auch nicht vom 11:14 Rückstand nervös machen und konnte dank eines starken Torhüters Dietz einen verdienten 24:19 Heimsieg feiern.