Nichts zu holen in Herrenberg/Kuppingen

0
1152
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim I bei H2Ku Herrenberg                20:29 

Nichts zu holen in Herrenberg/Kuppingen

Der Einsatz stimmte, die Jungs wollten und hätten letztendlich vielleicht auch etwas knapper verlieren können, aber zu gewinnen war dieses Spiel nicht. Dazu waren die auch körperlich überlegenen Gastgeber einfach zu clever und spielstark. So konnten unsere Löwen nur in der Anfangsphase für Spannung sorgen. Dymal Kernaya kommt nach seiner Verletzung besser ins Spiel und erzielte die ersten Treffer zur 0:2 und 1:3 Führung. In der guten besetzten stimmungsvollen Halle in Herrenberg ließ sich der Gegner davon aber nicht aus der Ruhe bringen, glich in der 9. Minute zum 3:3 aus und zog nach dem 4:4 durch Tobias Selle bis zur 18. Minute auf 9:4 davon. Erstmals mit Dominik Adam am Kreis und ohne Sebastian Geider und Trainer Peter Jano versuchten die Löwen an die guten Leistungen aus dem letzten Spiel anzuknüpfen und erspielten sich durchaus auch Chancen. Das Manko, dass eine knappere Niederlage verhinderte war die Chancenverwertung, wobei man sagen muss, dass die gegnerischen Torhüter hinter einer kompakten Abwehr einen guten Job machen und auch bei schnellen Gegenstößen das ein oder andere Mal nicht zu überwinden waren. Zur Pause lag man 13:7 zurück.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, dass die Gastgeber stets im Griff hatten, aus dem man aber einige positive Ansätze mit in die kommenden Spiele nehmen kann. Herrenberg/Kuppingen war bisher sicherlich der spielstärkste Gegner. Unter diesem Aspekt war die Leistung der Löwen auswärts durchaus akzeptabel. Leider konnte man den Rückstand in der zweiten Halbzeit nicht mehr verkürzen, aber mit kleinen Schritten findet das Team langsam zusammen und so bleibt die Hoffnung, dass der nächste Erfolg nicht allzu lange auf sich warten lässt. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch in Herrenberg/Kuppingen eine knappere Niederlage möglich und durchaus verdient gewesen.

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, T. Seel 6/3, N. Pugar 1, D. Adam, G. Capizzi 1, Ph. Badent, T. Stiepani 2, D. Kernaja 6, S. Pagliara 1, M. Doll 3