Nick Schmitt unterschreibt bis 2020

0
2307
Foto: SG Nussloch

Nick Schmitt unterschreibt bis 2020

Foto: SG Nussloch

Nußloch. (bz) Mit gerade einmal 18 Jahren wirbelt Nick Schmitt für die Handballer SG Nußloch durch die 3. Liga Ost. Obwohl noch für die A-Jugend spielberechtigt, machten die SGN-Verantwortlichen Nägel mit Köpfen und statteten den aufstrebenden Linksaußen mit einem Vertrag ab dem 1. November bis zum 30. Juni 2020 aus.

„Wir freuen uns, dass Nick bei uns so schnell Fuß gefasst hat“, sagte Nußlochs Sportlicher Leiter Christian Fingerle zur Vertragsunterzeichnung mit Schmitt, „damit wollen wir die sehr gute Entwicklung von ihm honorieren.“

Das Talent nimmt das Lob bescheiden auf: „Vor einem halben Jahr war es noch eine Fantasie von mir, im Drittliga-Team mittrainieren und spielen zu dürfen. Ich freue mich einfach ein Bestandteil der Mannschaft zu sein.“ Dass er so früh bereits einen Vertrag für die 3. Liga erhält, „ist eine riesen Sache für mich und ein Traum, der damit in Erfüllung geht.“