Niederlage im Verfolgerduell

0
1013
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim bei HG Saase 29:23

Aufstellung: Michaela Gärtner, Anja Sachsenmaier 3, Eva-Maria Hildebrand, Luljeta Paloj 5, Selina Hammersdorf 7/3, Laura-Luise Knödler 1, Katja Bender 1,  Celine Marek 3, Lina Pauli, Michelle Schütz, Miroslava Dojcakova, Sonja Wink, Saskia Mundinger und Sophie Schäfer 3

Niederlage im Verfolgerduell

Mit der Niederlage in Saase mussten die Damen der SG zunächst den Kontakt zu den Spitzenteams aus Schwetz./Oftersh. und Viernheim etwas abreißen lassen und müssen sich jetzt schnell stabilisieren, wenn man nicht noch weiter im Mittelfeld abtauchen möchte. Dabei war klar, dass das Spiel in Saase eine schwere Aufgabe wird. Die Gastgeberinnen hatten dabei den etwas besseren  Start und führten nach knapp 8 Minuten mit 4:1. Unsere Mädels kamen etwas langsamer in die Begegnung, erzielten aber in der 15. Minute durch Laure Knödler erstmals den Ausgleich zum 6:6 und gingen kurz darauf durch Katja Bender sogar mit 7:8 in Führung. In der Folge konnte Celine Marek noch zwei Mal vorlegen, bevor Saase nach dem wiederholten Ausgleich wieder die Führung übernahm und auf 15:11 ausbaute. Selina Hammersdorf und Anja Sachsenmaier sorgten dann vor der Pause noch für einen erträglichen Halbzeitrückstand von 15:13, der alle Chancen offen ließ. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die HG Saase wieder das aktivere Team und baute den Vorsprung innerhalb der ersten acht Minuten wieder auf vier Tore (19:15) aus. Zwei Treffer von Luljeta Paloi und nach einem Gegentor zwei weitere Treffer von Selina Hammersdorf per Siebenmeter und Anja Sachsenmaier sorgten dann bis zur 46. Minute aber wieder für Spannung, aber drei Tore von Janina Collet brachten die Gastgerinnen dann wieder in die Erfolgsspur und in der Schlussphase fehlte dann das Stehvermögen um das Spiel noch einmal zu drehen. Am Ende fiel das Ergebnis dann vielleicht etwas zu deutlich aus.