Niklas Ruß bleibt bei den Roten Teufeln

0
1557
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Niklas Ruß bleibt bei den Roten Teufeln

Die SG Leutershausen hat mit einer wichtigen Personalie verlängert. SGL-Kapitän Niklas Ruß bin- det sich an die Roten Teufel und verlängert für die kommenden zwei Spielzeiten. Der Linksaußen wird also sowohl in der Saison 2018/2019 als auch 2019/2020 das Trikot der Bergsträßer tragen.

Ruß nach seiner Verlängerung: „Diese Entscheidung war für mich schnell klar. Das Umfeld, die Mannschaft und auch die sportliche Perspektive haben für eine Verlängerung gesprochen. Auch die kommenden zwei Jahre hier zu bleiben passt für mich gut ins Gesamtbild — ich kann mir ge- nerell gut vorstellen, noch lange in Leutershausen zu bleiben.“

Der 27-Jährige wurde in der Jugend der SG Kronau/Östringen ausgebildet und spielte erstmals von 2012 bis 2014 für die SG Leutershausen. Nach einer Zwischenstation beim Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten kehrte Ruß im vergangenen Jahr zurück zu den Roten Teufeln. Seit dieser Saison hat er das Kapitäns-Amt von Hannes Volk übernommen.

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter der SGL: „Wir sind sehr glücklich über diese Verlängerung. Niklas ist auf jeden Fall eine absolute Führungsperson, immer zuverlässig auf dem Platz und unser erster Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft. Als SG Leutershausen macht es uns auch stolz, dass uns so ein Spieler sein Vertrauen schenkt und für uns aufläuft.“

Die nächste Begegnung in der 3. Liga Ost steht für die Roten Teufel bereits am morgigen Freitag bei der HSG Hanau an. Anwurf ist um 20 Uhr in der Main-Kinzig-Halle.