Null Punkte in Rodgau trotz großem Kampf

0
1601

Null Punkte in Rodgau trotz großem Kampf

Handball-3.Liga: SG Nußloch kann die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren – 29:26-Niederlage

Kevin Bits verletzte sich während des Spiels Foto: www.handball-nussloch.de/

Rodgau. (bz) Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat es auch noch Kevin Bitz erwischt. Die ohnehin aufgrund von zahlreichen Verletzungen dezimierten Drittliga-Handballer der SG Nußloch konnten die Ausfälle bei der HSG Rodgau Nieder-Roden nicht kompensieren und mussten sich mit 29:26 (16:12) geschlagen geben.

„Wir haben bis zum Schluss gekämpft“, stellte SGN-Trainer Christian Müller seinen Jungs ein positives Zeugnis aus, bemängelte dabei jedoch, „dass wir insgesamt zu viele individuelle Fehler gemacht und kein Überzahlspiel gewonnen haben.“ Damit hat er die Ursachenforschung bereits kurz nach den 60 intensiven Minuten in der bis auf den allerletzten Platz gefüllten Nieder-Rodener Sporthalle auf den Punkt gebracht.

Die Einheimischen, die zuhause eine Macht sind, wie der Erfolg vor zwei Wochen gegen den Spitzenreiter Eisenach belegt, wurden von ihrem enthusiastischen Publikum stets nach vorne gepeitscht. Dabei nutzten sie elf schwache Minuten der Nußlocher eiskalt aus. Von 8:8 (16.) zogen die Hessen bis auf 16:9 (27.) davon. In diesen Zeitraum fielen zwei Zeitstrafen gegen die HSG, die die Gäste in keinen Torerfolg verwerten konnten. Angeführt von Bitz, der trotz seiner kurzen Spielzeit sieben Tore war, betrieb die SGN erfolgreich Schadensbegrenzung zum 16:12-Halbzeitstand.

Wenige Minuten nach Wiederbeginn musste Nußlochs Rückraumschütze angeschlagen raus und konnte seiner Mannschaft nur noch von der Bank aus die Daumen drücken. „Zum Glück ist am kommenden Wochenende spielfrei“, hat Müller die Hoffnung, bis in zwei Wochen bei positiven Heilungsverläufen den ein oder anderen verletzten Akteur wieder im Kader zu haben.

Trotz all der Rückschläge haben sich die Nußlocher immer wieder in die Partie zurückgekämpft, Nicolas Herrmann glich in der 50. Minuten gar zum 23:23 aus. Rodgau Nieder-Roden setzte seinerseits auf lang ausgespielte Angriffe, um den gefürchteten Nußlocher Tempohandball im Keim zu ersticken. „Damit haben sie uns eine unserer Stärken genommen“, erkannte Felix Gäßler, der sechs Treffer aus dem Rückraum beisteuerte, im Nachgang an. Die letzten zehn Minuten gehörten den Hausherren, die ihre Angriffe clever zu Ende brachten und in Torhüter Marco Rhein den Matchwinner stellten.

Damit musste unsere SGN den Heimweg leider ohne Punkte antreten.

SG Nußloch: M. Bitz, Lieb (beide Tor), Kuch (1), Crocoll (1), Müller (6), Geppert (2), Gäßler (6), M. Schmitt (2), Buse (3), K. Bitz (7), N. Schmitt (2), Herrmann (1), Petróczi.