Nußloch geht in Pforzheim leer aus – Kevin Bitz mit vielversprechender Rückkehr

0
1100
Nussloch_TGS
Quelle: Handball Nussloch

Keine Punkte trotz gutem Auftritt

Nußloch geht in Pforzheim leer aus – Kevin Bitz mit vielversprechender Rückkehr

(msc) Die Teams der dritten Liga Süd hatten kaum die Gelegenheit nach der Winterpause zu trainieren, da ging auch schon wieder der Spielbetrieb los. „Wir hatten drei Einheiten, die TGS Pforzheim soweit ich weiß fünf“, erklärte SGN-Geschäftsführer Holger Schwab. Entsprechend zäh sah das Geschehen beim vermeintlichen Topspiel zwischen der TGS Pforzheim und der SG Nußloch dann auch aus. „Die Pause, dann gleich ein Spitzenspiel – da haben beide Teams Nerven gezeigt“, wusste der Nußlocher Trainer Christian Job. Am Ende setzten sich die Goldstädter mit 29:25 (10:10) durch, wirklich souverän war der Sieg jedoch nicht. Die Nußlocher blieben trotz Ladehemmungen bis in die Schlussphase nah dran. Erst als Job notgedrungen mehr riskierte wurde das Ergebnis deutlicher: „Ich bin mit dem siebten Feldspieler volles Risiko gegangen, deswegen waren es dann auch vier Tore am Ende.“ Den Spielverlauf spiegelt das Resultat indes nicht wirklich wieder. Den ausführlichen Bericht gibt es unter http://www.handball-nussloch.de/index.php?article_id=1254