Perfekter Rundenabschluss für unsere HSG Damen

0
993
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Perfekter Rundenabschluss für unsere HSG Damen

Am vergangen Sonntag gelang unseren Damen mit einem hochverdienten Sieg der perfekte Saisonabschluss gegen den Aufsteiger aus Birkenau. Sie haben somit Ihr Ziel, den Zuschauern noch einmal ein schönes Spiel zu präsentieren, vollkommen erreicht.

Vor Spielbeginn wurden die Verabschiedungen vorgenommen. Eine Vielzahl an Spielerinnen und Betreuer, 9 an der Zahl, werden nächstes Jahr leider nicht mehr für die HSG auflaufen. Gerade deshalb wollte die Truppe um Gutsche im letzten Spiel alles geben.

„Wir müssen heute noch einmal alles rausholen und mit Motivation und Ehrgeiz spielen, um den Birkenauerinnen den Zahn zu ziehen. Aber vor allem dafür, dass wir uns selbst einen guten Abschluss bescheren für die, die uns nächste Runde leider verlassen werden.“ Mit diesen Worten stellte Marcus Gutsche sein Team vor dem Spiel ein letztes Mal in dieser Saison ein.

Mit einem überaus schnellen und dynamischen Verlauf begann das Spiel. Es war der absolute Siegeswille beider Mannschaften zu spüren. Die Teams wollten sich mit einem Sieg und zwei Punkten aus der Saison verabschieden, daher verlief die Partie zu Beginn sehr ausgeglichen. Ab der 14. Spielminute gelang es den Gästen dann einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Teilweise lagen drei Tore Differenz auf der Anzeigetafel. Wer allerdings dachte, die HSG gibt sich damit schon geschlagen, hatte falsch gedacht. Die Gastgeber kämpfte sich bis kurz vor dem Halbzeitpfiff auf ein Unentschieden heran und konnte sogar mittels eines verwandelten Siebenmeter durch eine sehr gut aufgelegte Lisa Engelmann in der letzten Sekunde noch einen Treffer in Front gehen (13:12).

Auch in Halbzeit zwei schenkten sich beide Teams nichts, wobei die HSG niemals mehr in Rückstand geriet. Den Zahn hat man dem TSV dann ca. zwanzig Minuten vor Ende gezogen. Immer wieder spielten unsere Damen ihr 1 gegen 1 Verhalten aus und ließen den Gast im Regen stehen. Auch die offene Abwehr der Birkenauerinnen zeigte dabei keine Wirkung mehr. Jede einzelne Spielerin der HSG war höchst motiviert den Aufsteiger noch ein wenig zu ärgern und ließ sich immer wieder etwas einfallen, auch wenn auf St. Leoner Seite diverse technische Fehler und vergebene Chancen verbucht werden musste. Man erkämpfte sich in der Defensive den Ball, nicht zuletzt durch einen Sahnetag beider Torhüter (N.Heinzmann und K.Jakobi) und netzte vorne ein.  Der Vorsprung konnte so von Minute zu Minute weiter ausgebaut werden und bis zum Ende auf 7 Tore (30:23) erhöht werden. Das war einzig und alleine dem Teamgeist der Mannschaft zu verdanken!

Es spielten: N.Heinzmann, K.Jacobi (beide Tor), C.Wiedemann (6/2), L.Gottselig, L.Engelmann (10/1), J.Vetter (1), J.Ganshorn, J.Pahl (3), A.Rimpf, E.Zinser, T.Ernst (7), L.Martin (2) und S.Wacker (1)

Nach Schlusspfiff ergriff Eva Zinser das Mikrofon, um noch ein paar kurze Worte zu jeder Spielerin bzw. Betreuerin zu verlieren. Dieser sehr emotionaler Moment hat sowohl das Team als auch die Zuschauer sehr berührt und zeigt was für eine tolle und sympathische Truppe die HSG Damen waren und sind. Umso bedauerlich ist es, dass ein Großteil nächste Saison nicht mehr spielt.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Spielerinnen für eine tolle und unvergessliche Zeit bedanken. Wir haben Euch sehr gerne bei uns gehabt und schätzen Euch vor allem als Personen und Freunde. Auch bedankt sich die HSG bei Ihren treuen Fans für den Rückhalt und die Unterstützung während der Saison. Wir freuen uns auf eine neue, spannende und emotionale Runde mit Euch!