Perspektivteam mit Auswärtssieg in Königshofen/Sachsenflur 28:35 (14:22) – Serie auf 11:1 ausgebaut 

0
1526
TGS Pforzheim
www.tgs-pforzheim.de

Perspektivteam mit Auswärtssieg in Königshofen/Sachsenflur 28:35 (14:22) – Serie auf 11:1 ausgebaut

Ohne die Anwesenheit von Trainer Florian Taafel, der wegen eines Trainerlehrgang verhindert war, startete der Tabellenvierte mit ein paar Anlaufschwierigkeiten. „Am Anfang hatten wir etwas Schwierigkeiten mit deren Kreisläuferanspielen.“, fasste Torhüter Jörg Ludwig zusammen, der mit einer Dreifach-Parade für ein Highlight in diesem Spiel sorgte. Mit einer taktischen Umstellung hatte man das Spiel dann zunehmend im Griff. Angeführt von Manuel Blum und Jakob Fassunge die zusammen 20 Tore beisteuerten und einen 4-0 Lauf zum 10:16 für die TGS, der zum Halbzeitstand von 14:22 führte, hatte man bereits im ersten Spielabschnitt den Grundstein des Erfolgs legen können.
In der zweiten Halbzeit konnte, Michael Rost, der die Mannschaft am Sonntag betreute, einige taktische Variationen ausprobieren, sodass am Ende ein 28:35 Auswärtssieg für die TGS auf dem Tableau stand.
Mit breiter Brust geht es also in das Topspiel gegen Leutershausen 2 am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Benckiser Sporthalle.
Es spielten: Daniel Beetz, Dominik Merz, Jörg Ludwig, David Kautz (3), Lukas Salzseeler (2), Julian Rost (4), Florian Rost (4), Jakob Fassunge (10/3), Finn Maloleszy (2), Juan Pablo Ruberg, Markus Bujotzek (2), Manuel Blum (10)

Fotoquelle: J.Müller
Foto: Jakob Fassunge konnte die Serie mit dem Perspektivteam auf 11:1 Punkte ausbauen