Pflichtsieg beim Tabellenletzten

0
1000

TSV Viernheim : HSG St.Leon/Reilingen 26:28 (12:14)

Auszeit der HSGAm vergangen Sonntag stand das erste Rückrundenspiel auf dem Spielplan der HSG St.Leon/Reilingen. Die Winterpause wurde zur Erholung der Verletzungen genutzt. Ziel war es sich nach der durchwachsenen Vorrunde wieder Selbstvertrauen holen. Die Vorgaben von Trainer Gutsche waren deutlich: „Viernheim wird kämpfen um die zwei Punkte zu behalten, wir müssen über ein schnelle Spiel nach vorne die Gegner überlaufen.“ Viernheim konnte den ersten Treffer im Spiel durch einen Strafwurf erzielen. Doch die HSG legte sofort nach und konnte mit 1:2 in Führung gehen. Die Gastgeberinnen konnten immer wieder Lücken in der Abwehr der HSG nutzen, wodurch sich keine Mannschaft absetzen konnte. In der 20. Spielminute konnten die Damen aus St.Leon/Reilingen erstmal mit 2 Toren in Führung (6:8) gehen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeitpause gehalten werden (12:14).

Linda Gottselig bei einem ihrer TrefferGutsche war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Zu viele vergeben Chancen und einige Absprachefehler in der Abwehr machten es dem TSV möglich an der HSG dran zu bleiben. Er forderte: „ Wir müssen schneller nach vorne und unsere Chancen konsequent ausnutzen.“ Doch auch in der zweiten Halbzeit war es an Viernheim den ersten Treffer zu erziele (13:14). Im Gegenzug wurde Linda Gottselig böse gestoppt, was durch die zwei Unparteiischen leider nur mit 2 Minuten bestraften. Doch auch nach dieser Aktion wachten die HSG Damen nicht auf. Während einer doppelten Unterzahl konnte Viernheim ausgleichen (18:18). Nun war wieder alles offen. Doch mit drei Toren in Folge legt die HSG wieder vor und konnte in Führung gehen (20:23). Nun galt es diesen Vorsprung über die Runde zu bringen, doch der Tabellenletzte wollte nicht aufgeben und kämpfte sich nochmal aus 2 Tore heran (25:27). Eine Auszeit der HSG brachte die Wendung und so konnten die Gäste aus St.Leon/Reilingen trotz Unterzahl der erlösenden Treffer zum 25:28 erzielen. Die Mannschaft und der Trainerstab haben sich dieses Spiel anders vorgestellt, waren letztendlich aber froh das Spiel mit 26:28 gewonnen zu haben.

Es spielten: N. Heinzmann und K. Jakobi (im Tor), L. Martin (2), L. Gottselig (4), L. Engelmann (8/4), E. Zinser (3), J. Ganshorn, T. Ernst (3), J.Vetter (3), N. Fendrich, C. Wiedemann (5) und J.Koch

Vorschau:

Am kommenden Sonntag steht das Nachbarschaftsduell mit dem TSV Malsch auf dem Programm. Der TSV ist aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und somit knapp hinter unseren Damen (4. Platz). Mit einem Derbysieg könnte man sich Luft zu den unteren Tabellenplätzen schaffen. Doch auch der TSV Malsch wird nach dem Sieg gegen den TV Brombach alles geben, um die zwei Punkte aus dem Harres zu entführen. Mit lautstarker Unterstützung aus den Zuschauerreihen wollen die Damen zur gewöhnten Stärke zurück finden. Auf geht’s Fans kommt am Sonntag, den 17.01.2016 um 14:30 Uhr in den Harres und unterstützt unsere Damen.