Pflichtsieg der TG Laudenbach in Ilvesheim

0
1068
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Pflichtsieg der TG Laudenbach in Ilvesheim

Die TG Laudenbach errang einen unspektakulären Sieg bei der SpVgg Ilvesheim (22:27).

Ilvesheim hatte sich vorgenommen, den Tabellenführer von der Bergstraße zu ärgern und begann ambitioniert. Über die Zwischenstände 5:3 und 9:7 dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Laudenbach erstmals in Führung ging (10:11). Die Gäste griffen in der Abwehr nur halbherzig zu, und im Angriff verfehlten zu viele Würfe das Ilvesheimer Gehäuse. Zudem machten sich die Laudenbacher das Leben mit unnötigen Zeitstrafen schwer.

Nach der Halbzeit (13:14) plätscherte das Spiel weiter vor sich hin, so dass die Gastgeber immer noch Kontakt halten konnten. Irgendwann war das aber zu viel für Laudenbachs Jumic, der seinen Turbo einschaltete und mit seiner Präsenz in der Abwehr seine Mitspieler mitreißen konnte. Im Angriff traf er mit wuchtigen Würfen und war der gewohnt sichere Siebenmeter-Schütze. Die TGL konnte sich von 17:20 vorentscheidend auf 17:24 (48.) absetzen. Ilvesheim besaß nicht die Physis und Ausdauer, im Schlussdrittel mithalten zu können. Der Vorsprung wurde bis zum Abpfiff der Unparteiischen Kleemann/Gebauer, die das Spiel souverän und unauffällig leiteten, verwaltet.

TGL: L. Hähnel, Fischer (ab 22.); Schupp 6, Vela, Volk 4, Pittner, Teurer, Amelung, Buchner 1, Boppel 1, J. Hähnel 1, Jumic 9/7, Hacker 4, Sattler 1.