Pflichtsieg gegen Oftersheim/Schwetzingen

0
817
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer: SG Heddesheim I gegen HG Schwetzingen/Oftersheim II 29:21

Pflichtsieg gegen Oftersheim/Schwetzingen

Zu ungewohnt früher Stunde, das Spiel war wegen der Handball EM kurzfristig auf 11.00 Uhr vorverlegt werden, verkürzten einige Löwenspieler die erste Halbzeit auf gut 20 Minuten. In den ersten fünf Minuten war man noch nicht richtig wach und kurz vor der Pause schliefen einige noch einmal ein.

Ablesbar war dies auch am Spielverlauf. So mussten die Löwenfans knapp sechs Minuten warten, ehe Sebastian Geider den ersten Heddesheimer Treffer zum 1:2 erzielte und das Angriffsspiel langsam auf Touren kam. Die Gäste führten dann auch noch 3:2 und 4:3, bevor Giuseppe Cappizzi mit zwei Toren in Folge in der 12. Minute für die erste Führung sorgte. Die Abwehr stand eigentlich gegen einen allerdings berechenbaren Gegner und so gelang es bis zur 22. Minute den Vorsprung auf 11:6 auszudehnen. In dieser Phase hätte man jetzt mit etwas mehr Konzentration das Spiel schon vor der Pause entscheiden können, ließ aber mehrere hochkarätige Chancen aus und so konnte Oftersheim/Schwetzingen den Rückstand bis zur Pause mit 13:10 noch in Grenzen halten.

Auch in den ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit passierte nicht viel. Die Gäste erzielten den ersten Treffer, die Löwen hielten dagegen, schafften es aber zunächst nach wie vor nicht, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Entscheidung dann zwischen der 35. und 45. Minute. Christian Buse, Martin Doll und Marco Dubois bauen den Vorsprung von 16:14 auf 19:14 aus und Mitte der zweiten Halbzeit erzielt erneut Giuseppe Capizzi das 22:15. Damit war das Spiel endgültig entschieden. In der letzten Viertelstunde wurde der Vorsprung sicher verwaltet und der Pflichtsieg nach Hause gebracht.

Am Wochenende ist man jetzt noch einmal spielfrei, aber dann wird es richtig schwer, denn dann warten mit Viernheim, Birkenau und Hockenheim drei ganz harte Brocken. Im Trainergespräch nach dem Spiel räumte Peter Jano ein, dass man sich für diese Spiele deutlich wird steigern müssen, zeigte sich aber optimistisch, dass seine Jungs diese Herausforderung annehmen werden.

Aufstellung: R. Dulina, M. Kolander, M. Geiger 1, M. Doll 4, N. Pugar 2, S. Wingendorf, S. Geider 5,  G. Capizzi 5, Ch. Scholl 1, Ph. Badent 2, M. Dubois 1, T. Stiepani 1, Ch. Buse 6, Dutzi 1