Pflichtsieg mit guter Leistung

0
895
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen: SG Heddesheim I gegen HSG Pforzheim 2 28:19

Pflichtsieg mit guter Leistung

Es war ein ganz wichtiges Spiel für unsere Damen, die zuletzt zweimal geschwächelt hatten und insbesondere in der Vorwoche in Saase weit hinter dem eigenen Anspruch zurück geblieben waren. Gegen Pforzheim musste nun ein Sieg her, um nicht am eigenen Leistungsvermögen zu zweifeln. Die Gäste konnten frei aufspielen und taten dies auch in den Anfangsminuten in denen die Begegnung recht ausgeglichen war. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen unsere Mädels dann aber die Initiative und setzten sich zwischen der 9. und der 15. Minute von 5:4 auf 8:4 ab. Dieser Vorsprung hatte dann auch zur Pause (11:7) Bestand. Auch nach der Halbzeit war unsere Mannschaft das bessere Team, spielte mit mehr Emotionen und baute den Vorsprung langsam aber sicher aus. Pforzheim wollte dagegen halten, hatte aber an diesem Tag nicht die dazu notwendigen Mittel. Unnötig sicherlich die beiden Strafzeiten in den Schlussminuten, in denen das Spiel längst entschieden war. Am kommenden Wochenende steht wieder ein Derby an. Es geht nach Birkenau. Mit einem Sieg könnte man sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen.

Aufstellung: Edinger 2, Hammersdorf 5, Sachsenmaier 2,  Rodriques, Knödler 2, L. Geißinger 2, M. Dojcakova 2, M. Siegel 1,  Blandl, Heilmann, Schäfer 9/4, Bolleyer und A. Geißinger 3