Plankstadt weiter in Bestform; Höchster Saisonerfolg in Langensteinbach

0
1176

Mannschaft: Plankstadt weiter in Bestform; Höchster Saisonerfolg in Langensteinbach

Die Handballer der TSG Eintracht Plankstadt bewegen sich weiterhin in Superlativen. In der Auswärtspartie beim SV Langensteinbach erzielte die Truppe um Cheftrainer Niels Eichhorn sage und schreibe 47 Tore – Saisonbestleistung! Letztlich gewann man die Partie locker mit 24:47 (10:25).

Eichhorn veränderte seine Startaufstellung im Vergleich zum Spiel in der vergangenen Woche leicht – Björn Koffeman und Nico Schöffel standen von Beginn an auf dem Parkett. Der Plankstädter Trainer hatte damit den richtigen Riecher bewiesen, denn genau diese beiden sorgten für die ersten drei Tore der TSG Eintracht. Dennoch benötigte die Truppe einige Minuten, um die richtige Abstimmung zu finden, sodass die Gastgeber zunächst in Führung gehen und das Spiel ausgeglichen halten konnten (1:0/ 1.; 3:3/ 6.). Im Anschluss schaltete das Wolfsrudel dann allerdings einige Gänge hoch und setzte sich nach und nach immer deutlicher ab. Bis zum 4:6 (9.) durch Christopher Ewe durfte Langensteinbach noch von einem Punktgewinn träumen – danach nahm im Prinzip nur noch Plankstadt am Spiel teil. Innerhalb von fünf Minuten setzten sich die Wölfe auf zehn Tore ab (4:14/ 14.). Damit war der Wille der Gastgeber mehr oder weniger gebrochen, Nicolas Großhans sorgte wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff für den Halbzeitstand von 10:25.

Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt, Langensteinbach kämpfte zwar tapfer weiter, war an diesem Tag jedoch chancenlos gegen das Wolfsrudel, das ein wahnsinniges Feuerwerk abbrannte. Das Trainerteam konnte ohne Bedenken und ohne jeglichen Qualitätsverlust munter durchwechseln – erneut konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Bereits in der 36. Spielminute erzielte Tobias Pristl den 30. Treffer für seine Farben, für Tor Nummer 40 sorgte der starke Nico Schöffel (53.). Trotz der hohen Führung spielte Plankstadt weiter sein Spiel, ließ nie nach und feierte so den nächsten Kantersieg.

Das Wolfsrudel hat nun in den bisherigen Partien 201 Tore erzielt, was einem sensationellen Schnitt von über 40 (!) Treffern pro Partie entspricht – schlussendlich zählt aber nur das Punktekonto. Doch auch hier stehen die Wölfe mit einer Bilanz von 10:0 bisher makellos da. Nach diesem Spieltag rangiert Plankstadt nun auf Platz 2 der Tabelle hinter der TSG Germania Dossenheim, die allerdings ein Spiel mehr absolviert haben.

Am nächsten Wochenende steht nun ein echtes Spitzenspiel an. Am Samstag (28.10.) kommt mit der HSG Ettlingen/Bruchhausen der Tabellendritte in die Plänschder Mehrzweckhalle. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

TSG Eintracht: Bodenseh, Treiber; T. Pristl (3), Maier (3), Tokur (5), Koffeman (6), Munz (4), N. Großhans (2), Mag. Verclas (3), Stadler (3), Denne (10/3), Kemptner (1), N. Schöffel (7)

nt