Relegation zur Badenliga: TGE : HG Ofters-heim/Schwetzingen 2 28:32 (14:16)

0
1019
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Fehlende Konstanz kostet besseres Ergebnis

Die TGE hat das Relegationshinspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen knapp verloren und befindet sich nun vor dem Rückspiel in der kommenden Woche in der Außenseiterrolle.

Vor 450 Zuschauern in der ausverkauften Sporthalle in Eggenstein entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie. Die erste Führung gehörte der TGE, die Gäste jedoch fanden zunehmend besser in die Partie und konnten sich in den folgenden Minuten bis auf 4:8 absetzen. Die TGE brauchte in dieser Phase etwas, die Nervosität abzulegen bzw. sich auf das körperbetonte Spiel der Gäste einzustellen. Bis zum Pausenpfiff konnte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schindler jedoch wieder auf zwei Tore herankämpfen.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten dann die Gäste und konnten sich erneut auf vier Tore absetzen (15:19). Doch die leidenschaftlich kämpfenden „Crows“ fanden in der Abwehr endlich richtigen Zugriff und stellten die Gäste so immer wieder vor große Probleme. Die darauf resultierenden Chancen wurden genutzt und beim 21:21 war die Partie wieder offen. Leider ließ die TGE nun, wie auch über das gesamte Spiel gesehen, zu viele klare Torchancen liegen und schaffte es nicht mehr in Führung zu gehen. So blieb das Spiel lange auf des Messers Schneide (25:26).

Nun folgte jedoch ein Bruch im Spiel der TGE und als sechs Minuten vor Schluss auch noch eine Zeitstrafe zu verkraften war, schlugen die Gäste eiskalt zu und zogen binnen kurzer Zeit auf 25:31 davon.

Die TGE schaffte es in den letzten Minuten den Rückstand etwas zu verkürzen und fährt nun mit einer Hypothek eines 4-Tore-Rückstands zum Rückspiel nach Schwetzingen.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die einen tollen Rahmen für dieses Relegationsspiel bildeten!

Es spielten: Sven Bastian, Tobias Geiser (Tor); Michael Richter (1), Pierre Ehnis (1), Lennart Kann (10/3), Christian Braun (6), Yannick Müller (3), Christian Wolters (1), Jacob Hesselschwerdt (6), Daniel Kirsch, Sam Schindler, Martin Panitz, Daniel Barth, Yannik Melchior, Marc Schindler (n.e)/JH

Quelle: TG Eggenstein