Rückschlag beim Abstiegsduell in Deizisau

0
1238
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim I beim TSV Deizisau                         20:27

Aufstellung: R. Dulina, R. Sowden, T. Seel 5/2, N. Schembera 1, D. Adam 1, Ph. Badent 2, G. Cappizzi, D. Walzenbach 1, S. Pagliara 2, M. Geiger 1, D. Kernaya 6, J. Mix, D. Sommer und M. Doll 1    

 Rückschlag beim Abstiegsduell in Deizisau

Es war wieder ein Vier-Punkte-Spiel, denn mit einem Sieg hätte man mit Deizisau gleichziehen können. Vielleicht wäre alles anders gelaufen, hätte man den Start nicht verschlafen. Die gut eingestellten Gastgeber waren von der ersten Minute an hellwach und zogen bis zur 6. Minute schon auf 4:0 davon. Eine frühe Auszeit brachte zunächst nichts, denn zwei weiteren Treffern von Deizisau konnte man bis zur neunten Minute nur einen Treffer von Philipp Badent zum 4:1 entgegensetzen, aber dann fand man langsam besser ins Spiel. Nach einer knappen Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen, aber der Rückstand hatte Bestand (9:4). Allerdings  wurden die Löwen dann immer stärker und machten sich an die Aufholjagd. Das 11:6 für Deizisau in der 22. Minute sollte das letzte in Halbzeit eins gewesen sein. Robert Dulina, bester Löwenspieler an diesem Tag, machte den Kasten dicht und schuf so die Voraussetzungen, das Tobi Seel bereits in der 28. Minute den Ausgleich zum 11:11, zugleich Halbzeitstand, erzielen konnte.

Dann war leider Pause und die tat den Löwen offensichtlich nicht gut. Zwar hatte man zunächst die Chance in Führung zu gehen, ließ diese aber aus und musste, wie bereits zu Spielbeginn wieder einen 4:0 Lauf der Gastgeber schlucken. Dieses Mal änderte die Auszeit leider nichts. Man fand einfach nicht mehr ins Spiel, leistete sich zu viele technische Fehler, spielte mit zu wenig Druck und traf ein ums andere Mal die falsche Entscheidung. Zwar verkürzte Nikolas Schembera in der 45. Minute noch einmal auf 18:16, aber Deizaus ließ sich davon weder aus der Ruhe noch aus dem Konzept bringen, blieb konzentriert und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Eine bittere Niederlage, aber der Kampf gegen den Abstieg geht weiter. Am Wochenende kommt mit Söfllingen eine Mannschaft aus dem sicheren Mittelfeld. Mit einem Sieg könnte man weiter hoffen und noch ist der Klassenerhalt möglich.