Schmerzliche Heisemer Derbyniederlage gegen Dossenheim

0
780
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Schmerzliche Heisemer Derbyniederlage gegen Dossenheim

Nun ist es passiert, die SG Leutershausen 1b kam zu Hause im Bergstraßenderby unter die Räder und verlor mit 25:30 gegen die TSG Dossenheim. Obwohl man die bittere Auswärtsniederlage im Hinspiel vergessen machen wollte.

Gleich zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften mit großem Respekt und die zahlreichen Zuschauer merkten sofort dass es hier in der Spitzenpartie um Platz 3 der Verbandsliga ging. Die jeweiligen Abwehrreihen prägten die gesamte erste Halbzeit, um die 15. Minute gelang es den Teufeln ein 2 Tore Vorsprung herauszuarbeiten. Die Dossenheimer kamen wieder ran und machten mit dem Halbzeitschlusspfiff durch den starken Nicolai Elfner etwas glücklich den Ausgleich zum 14:14.

Zu Beginn der das gleiche Bild in Halbzeit 1, beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Nach 10 Minuten, etwas begünstigt durch eine 2-Minuten Strafe, gelang es der TSG ein 2 Torepolster zum 16:18 zu schaffen. In der Folge gab es wiederholt weitere Zeitstrafen für die SGL, dies nutzten die Gäste gnadenlos um ihren kleinen Vorsprung auszubauen. Die Teufel gaben nie auf, etwas Pech im Abschluss kam ebenfalls hinzu. Als das Spiel schon verloren war kombinierten die Teufel gefälliger und zeigten den ein oder anderen sehenswerten Treffer. Gegen die abgezockten Gäste verlor man mit 25:30 in Derr Heinrich-Beck-Halle.

Die SG Leutershausen 1b zeigte heute nicht den unbedingten Siegeswillen. Auch ein starker Philipp Mack mit 9 Treffern konnte die Niederlage nicht abwehren. Für die Teufel geht es am Dienstagabend gleich weiter, man muss zum Nachholspiel beim TV Neuthard. Jetzt gilt’s die schmerzliche Niederlage gleich wieder wettzumachen.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Moringen; Mohr 5/2, Schwedtfeger 2, Leistikow, Schwarz, M. Fitzer, Müller 1, Mack 9, Schemenauer 3, R. Fitzer, Mar. Klapdohr 1, Max. Klapdohr 2, Baron 2.

Jürgen Fitzer