Schützenfest in der Stadthalle – HCN-Damen verlieren mit 32:38 gegen die HSG Walzbachtal

0
1620

Schützenfest in der Stadthalle – HCN-Damen verlieren mit 32:38 gegen die HSG Walzbachtal

Torhungrig präsentierten sich die Landesliga-Damenmannschaften des HCN und der HSG Walzbachtal am Samstag. Beim 32:38 überzeugten die Offensivreihen auf beiden Seiten, während zumindest der Neuenbürger Trainer Tim Klarmann mit der Defensivleistung seiner Mannschaft nicht ganz einverstanden war.

Ein derartiges Offensivfeuerwerk zeichnete sich in der Anfangsphase noch nicht ab. Nach acht Minuten führten die Gäste mit 3:4. Die Walzbachtalerinnen bauten ihre Führung nun kontinuierlich aus, nach einer viertel Stunde führten sie mit 6:11. Die Neuenbürger wollten den Anschluss jedoch nicht verlieren, Mittelfrau Carolin Kraus brachte ihre Farben mit dem 8:11-Treffer wieder auf drei Tore heran. Zur Halbzeitpause waren beim 11:18 die Hoffnungen auf einen Sieg schon fast zunichte gemacht.

Doch einmal mehr bewies das Neuenbürger Team Kampfgeist. Zwar lag man nach 40 Minuten mit 18:26 hinten, doch ein Aufbäumen setzte ein. Die ins Spiel gekommene Jasmin Walter konnte schnelle Tore erzielen, der HCN kam nach und nach heran. In der 48. Minute netzte schließlich Sarah-Kim Lehman zum 26:28 ein. Die Aufholjagd kostete aber offensichtlich zu viel Kraft, zudem steigerten sich die Gäste wieder und vergrößerten von nun an ihr Polster. Beim 28:35 in der 55. Minute war das Spiel entschieden. Am Ende stand ein 32:38 auf der Anzeigetafel.

HCN 2000: Schwarz, Rittmann – Nonnenmacher (13/10), Lehmann (5), Walter (4), Kraus (3), Schulz (3), Dittus (2), Kunzmann (1), Ngoc (1), Erlenmaier, Klimovets, Neher, Sigloch