Schwache Defensive kostet den Sieg

0
883
TVG Großsachsen

Schwache Defensive kostet den Sieg

VfL Pfullingen-TVG Großsachsen 37:31 (17:17)

Der Start in die neue Saison ist dem TVG Großsachsen nicht gelungen. In Pfullingen gab es eine 37:31 Niederlage bei der vor allem die Abwehr großes Kopfzerbrechen bereitete. TVG-Trainer Stefan Pohl: „Wenn man auswärts 31 Tore erzielt muss das eigentlich zum gewinnen reichen. Aber leider bekamen wir heute in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff auf Pfullingen. Das ist ärgerlich denn hier war deutlich mehr drin“. Zusätzlich zur schwachen Defensive leistete sich der TVG auch noch fünf Fehlwürfe vom Siebenmeterpunkt. Großsachsen kam gut in die Partie legte meist einen Treffer vor und spielte im Angriff variabel. Die Führung hielt aber meist nicht lange denn postwendend kassierte man den Ausgleich. Bis zum 7:7 (13.) konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann legte Pfullingen erstmals zwei Tore vor und erhöhte bis zum 13:10 (20.). Doch Großsachsen kam wieder zurück drehte die Partie zum 14:16 (26.). Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten und so ging man mit einem 17:17 in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei legte wieder der TVG vor. Beim 18:19 (33.) hatte man mit einem Siebenmeter gar die Möglichkeit sich weiter abzusetzen scheiterte aber erneut. Nach einem weiteren verworfenen Siebenmeter und dem Stand von 21:19 (38.) nahm Stefan Pohl eine Auszeit. Die schien zu wirken denn beim 25:24 (42.) war man wieder dick im Geschäft. „ Wir haben dann in der entscheidenden Phase viel zu viele Fehler gemacht und deshalb am Ende auch verdient verloren“, so ein enttäuschter TVG-Kapitän Jonas Gunst. Pfullingen enteilte auf 28:24 (45.). Mit einer weiteren Auszeit versuchte Stefan Pohl den Lauf der Heimmannschaft zu stoppen. Doch das hatte leider keinen Erfolg mehr. Der VfL lies sich nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und erhöhte scheinbar spielend auf 35:28 (55.). Da war die Partie längst entschieden und gegen Ende ging es nur noch darum die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten. Eigentlich schade denn bei einer besser Chancenverwertung hätte man trotz der schwachen Defensive die Partie offener gestalten können. Jetzt heißt es schnell die Köpfe frei bekommen denn am Samstag präsentiert sie die neue Mannschaft gegen Balingen/Weilstetten II erstmals zuhause in der Sachsenhalle und da will man anders auftreten. Klar ist das man sich in der Abwehr steigern muss und auch die Chancenverwertung sollte verbessert werden.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (6/2), Jörres, Triebskorn (5), Schulz (6), Scheuermann, Rybakov, Spilger, Ulrich (8), Purucker (1), Unger (1), Hildebrand (4/2), Mix.