Schwacher Auftritt der 1b-Damen

0
747
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Schwacher Auftritt der 1b-Damen

Im Sonntagsspiel  der Badenliga beim TV Brühl konnten die Handballerinnen des TSV Birkenau 2 in keinster Weise überzeugen und verloren verdient mit 24:43 (13:23).

Die Birkenauerinnen überzeugten lediglich in den ersten Spielminuten bis zur eigenen 5:3-Führung.

Doch wurde nun die Abwehrarbeit fast komplett eingestellt.  Zahlreiche Nachlässigkeiten ermöglichten den Gastgeberinnen freie Würfe, die konsequent verwertet wurden.  Auch im Angriff lief bei den Birkenauer Mädels nichts zusammen. Schlecht vorbereitete Torabschlüsse und ein zu langsames Rückzugsverhalten luden die Brühler zu Kontern ein. Bereits zur Halbzeit war der Birkenauer Rückstand beim 13:23 mehr als deutlich. Auch die zweite Hälfte brachte keine entscheidende Wende für das TSV-Team.  Der TV Brühl konnte weiterhin sein Spiel aufziehen und kam immer wieder frei zum Torwurf.  Die Torhüter wurden im Stich gelassen. Erst gegen Ende der Partie kam etwas mehr Bewegung in den Birkenauer Angriff, Nicole Gölz konnte mehrfach über den Rückraum  Tore erzielen. Doch zu keiner Phase des gesamten Spiels konnte der TSV seine gewohnte Leistung zeigen. Die  24: 43-Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Saskia Mundinger, Vanessa Falter; Sonja Wink, Michelle Gerhardt (5), Anna Sattler (1), Kristina Falter, Nicole Gölz (5), Lena Kahnert (5/3), Kristina Schütz, Nadine Kießler, Marlen Osada, Annika Heldmann (3), Nicola Baumann (4)