Schwere Aufgabe in Großwallstadt

0
960
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Schwere Aufgabe in Großwallstadt

Für die SG Leutershausen steht das nächste Auswärtsspiel an. Am Samstagabend trifft die Mann- schaft von Cheftrainer Marc Nagel auf den TV Großwallstadt. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Spar- kassen-Arena.

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen den HSC Bad Neustadt haben die Roten Teufel die Tabellenführung gesichert. Mit nun 12:4-Punkten führt man weiterhin das Feld in der 3. Liga Ost an. Einzig gegen Coburg und beim Northeimer HC musste man sich bisher geschlagen geben.

Cheftrainer Marc Nagel vor der Partie: „Jetzt kommt das nächste Knaller-Spiel, das ist wirklich der Hammer. Es ist schon hart, auswärts Punkte zu holen — in Großwallstadt wird das noch schwerer. Wir müssen hoch konzentriert spielen, um etwas mitzunehmen. Großwallstadt hat schon zurecht dieses Prädikat Titelfavorit. In diesem Duell steckt viel Tradition drin — das ist eine tolle Halle, wir hoffen auf einen schönen Samstagabend mit einem guten Spiel.“

Großwallstadt hat die laufende Spielzeit nicht optimal begonnen, steht aktuell mit 8:6-Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Die HSG Rodgau Nieder-Roden, der GSV Eintracht Baunatal und der TV Gelnhausen konnte den TVG bereits besiegen. Am vergangenen Wochenende gewann Groß- wallstadt bei der HSC 2000 Coburg II mit 33:26.

Das nächste Heimspiel ist dann wieder am 28. Oktober gegen den GSV Eintracht Baunatal in der Heinrich-Beck-Halle.