Schwere Verletzung von Philipp Mack trübt die Freude über den 42:30 Sieg gegen Pforzheim

0
1769
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Schwere Verletzung von Philipp Mack trübt die Freude über den 42:30 Sieg gegen Pforzheim

Trotz eines 42:30 Heimsieges gegen den direkten Tabellennachbarn TGS Pforzheim 2 kam wegen der schweren Verletzung des Heisemer Philipp Mack keine Freude auf. Keiner in der Halle wusste näheres über die Schwere der Verletzung. 15 Minuten vor dem Ende der Partie zog sich Mack in der Abwehr unglücklich eine Ellenbogenverletzung zu, dass Spiel musste bis zum Abtransport mit dem Rettungswagen unterbrochen werden.

Mit dem Anpfiff legte die SG Leutershausen 2 ein wahres Tempospiel hin, lies dem Gegner nur wenig Luft zum Atmen. Die Zuschauer sahen eine extrem motivierte Heimsieben. Nach 10 Minuten stand es 10:5, Mitte der 1. Hälfte vergrößerte sich der Vorsprung auf 14:7. Pforzheim fand kein Mittel gegen den schnellen Angriffshandball der Teufel, mit 23:16 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte die TGS einen Treffer, aber die Heisemer legten wieder los, in der 35. Minute waren es 10 Tore Unterschied, die Gäste versuchten nun nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Mitte der 2. Hälfte passierte dann die Abwehraktion in der sich Philipp Mack verletzte und das Spiel unterbrochen war. Für die Mitspieler der SGL war es schwer sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren, aber sie wollten für ihren Mitspieler unbedingt einen grandiosen Sieg herausspielen. Pforzheim fand trotz Auszeit nicht ins Spiel, die Teufel gewannen am Ende hochverdient mit 42:30.

Philipp Mack wird längere Zeit ausfallen, alle drücken ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit wird. Am kommenden Wochenende ist die SG Leutershausen 2 spielfrei und empfängt am Samstag, 10.11. um18 Uhr in der Heinrich Beck Halle den derzeitigen Bandenligaabsteiger und Tabellenführer TG Eggenstein.

SG Leutershausen II: Gärtner, Szél; Mohr (13/5), Leistikow, Klapdohr (3), Hildenbeutel (2), Müller (3), Wachter (5), Mack, R. Fitzer (1), Drommer (5), Hornstein (10), Koch.

Jürgen Fitzer