SG Brühl/Ketsch trotz Wiesloch ein Unentschieden ab   

0
1133
TV Brühl 1912

männl. B-Jugend, Landesliga Nord: SG Brühl/Ketsch – TSG Wiesloch 23:23 (12:15)

In einer hochklassigen geführten Partie, nahm das Team von Mischa Gerischer und Dirk Schatek dem Tabellenzweiten einen Punt ab und bleibt in eigener Halle weiter ungeschlagen. Zunächst gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Die SG Brühl /Ketsch ging sogar in der 19. Minute durch ein Tor von Rouven Gerischer mit 11:9 in Führung. Diese zwei Tore Führung hatte aber nicht lange Bestand und auch eine eigene Auszeit in dieser Phase brachte nicht die erwünschte Beruhigung. Wiesloch konnte in der 21. Minute mit 12:11 in Führung gehen und während einer zwei Minuten Strafe von Dennis Kilger, diese dann sogar bis auf den 15:12 Pausenstand ausbauen.

Zurück aus der Pause erhöhte die TSG Wiesloch auf 16:12, abermals durch Sebastian Mohr, der mit zwölf Toren erfolgreichster Schütze der Partie war. Aber die Jungs der SG ließen das nicht auf sich sitzen und kämpften sich Tor um Tor heran. Gerade in dieser Phase wurde sehenswertes Kombinationsspiel gezeigt. Vier Minuten vor Ende erzielte Lars Jakob den Treffer zum 21:22. Als der Gegenangriff verpuffte, wurde sich in der genommenen Auszeit noch einmal ordentlich auf die Schlussminuten eingeschworen.  Die TSG erhöhte zwar nochmal auf 23:21, aber Mario Müller war es, der die beiden letzten Treffer für die SG Brühl/Ketsch erzielte und so stand es 54 Sekunden vor Spielende 23:23. Das Kämpfen um jeden Zentimeter und der Wille kein weiteres Tor zu bekommen war aufgegangen. Marius Schatek parierte den letzten Strafwurf und die SG feierte den verdienten Punktgewinn.

SG Brühl/Ketsch: Schatek; Müller (7), Gerischer (4), Kilger (4/1), Jakob (3/1), Oppek, Thießen (5), Wüst,  Endres, Stapf, Girrbach, Rößler, Deutsch.